1. Mannschaft
25. Juni 2021 // 13.00 Uhr

SGD startet gegen Ingolstadt in die Zweitliga-Saison 2021/22

Deutsche Fußball Liga veröffentlicht Rahmenspielplan


Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am Freitag den Rahmenspielplan der 2. Bundesliga veröffentlicht.Mit großer Spannung haben alle Schwarz-Gelben die Bekanntgabe des Zweitliga-Spielplans herbeigesehnt. Nun steht fest: Dynamo beginnt am Wochenende zwischen dem 24. und 25. Juli die Rückkehr in die 2. Bundesliga mit einem Heimspiel gegen Mitaufsteiger Ingolstadt.

Schon am Wochenende darauf geht es mit dem ersten Auswärtsspiel weiter, wenn die SGD beim Hamburger SV antritt. Am 3. Spieltag zwischen dem 13. und 15. August ist Hannover 96 im Rudolf-Harbig-Stadion zu Gast.

„Das ist ein wirklich interessanter Start für uns, der gleich zu Beginn einige packende Begegnungen parat hält. Wir freuen uns sehr darauf und werden natürlich alles daran setzen maximal erfolgreich in die Spielzeit zu starten“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

Gleich am 4. Spieltag zwischen dem 20. und 22. August kommt es dann mit der Auswärtspartie beim F.C. Hansa Rostock zum Ost-Duell mit dem anderen Mitaufsteiger aus der 3. Liga.

„Es war von vorneherein klar, dass es bei dieser stark besetzen 2. Bundesliga von Beginn an zu echten Hammerspielen kommen wird. Zu wissen gegen wen es geht, steigert aber in jedem Fall die Vorfreude noch ein bisschen mehr. Wir sind jetzt schon heiß und werden uns in den kommenden Wochen weiter akribisch vorbereiten, um dann optimal in die Runde zu starten“, sagte Dynamos Cheftrainer Alexander Schmidt.    

Das letzte Ligaspiel in diesem Jahr ist bereits die erste Partie der Rückrunde: Zwischen dem 17. und 19. Dezember reist die Sportgemeinschaft zum Rückspiel beim FC Ingolstadt. Weiter geht es dann ab dem 14.01. mit dem 19. Spieltag als Start ins Jahr 2022.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.