1. Mannschaft
01. Januar 2021 // 13.19 Uhr

Drittliga-Team trifft sich zum Start ins neue Jahr

Corona-Test statt Auftakttraining


Mit frischem Wind und neuer Kraft startet das Drittliga-Team der SG Dynamo Dresden ins neue Jahr. Am Samstag, dem 2. Januar 2021, treffen sich die Schützlinge von Cheftrainer Markus Kauczinski zum Jahresauftakt in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie.Ein klassisches Auftakttraining ist zum Start aber noch nicht geplant. Erst einmal wird sich der gesamte Kader inklusive Trainerteam und Betreuerstab am Samstag einem COVID-19-Test unterziehen, um etwaige Ansteckungen im Familienkreis während der Weihnachtsfeiertage zu überprüfen.

Erst wenn alle Ergebnisse der Abstriche vorliegen, kann am Sonntag, dem 3. Januar 2021, die erste Übungseinheit in ganzer Mannschaftsstärke im Trainingszentrum am Messering 18 über die Bühne gehen.

„Die Weihnachtspause war natürlich sehr kurz in diesem Jahr, weil wir uns alle schon zwischen den Jahren zur nächsten Testreihe in Dresden getroffen hatten. Wir haben über den gesamten Zeittraum in kleinen Gruppen bzw. nach individuellen Trainingsplänen gearbeitet, um Beine und Körper der Spieler trotz der Pause bestmöglich in Bewegung zu halten. Bis zu unserem ersten Pflichtspiel bei Türkgücü München haben wir gut eine Trainingswoche, die wir optimal nutzen wollen“, erklärte Dynamos Cheftrainer Markus Kauczinski.

Beim Trainingsstart werden Sebastian Mai (Innenbandanriss), Marco Hartmann (Knie), Chris Löwe (Außenbandriss) und Luka Stor (Muskelfaserriss) nicht dabei sein können. Aller Voraussicht nach wird auch Patrick Weihrauch aufgrund von Sprunggelenksproblemen zum Auftakt noch mehrere Tage pausieren müssen.

Paul Will hat unterdessen die Weihnachtsfeiertage unter anderem dazu genutzt, um seinen Außenbandeinriss im rechten Sprunggelenk vollständig auszukurieren. Der 21-jährige Mittelfeldspieler wird beim Auftakttraining also wieder mit seinen Teamkollegen auf dem Übungsplatz stehen.

Zum Trainingsstart stößt aus Dynamos U19-Team zudem mit Mohammed Bekaj ein weiterer Spieler hinzu. Der 18-jährige Mittelfeldspieler nimmt ab sofort am Trainingsbetrieb der Drittliga-Profis teil.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.