1. Mannschaft
31. Januar 2022 // 17.00 Uhr

Dynamo Dresden leiht Adrian Fein aus

Herzlich willkommen in Elbflorenz, Adrian Fein! | Foto: IMAGO / Beautiful Sports

Mittelfeldspieler vom FC Bayern bringt Erfahrung von 52 Zweitliga-Einsätzen mit


Die SG Dynamo Dresden hat sich mit Adrian Fein verstärkt. Der Mittelfeldspieler vom FC Bayern München wechselt auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2022 nach Dresden.Zuletzt war der 22-Jährige an die SpVgg Greuther Fürth verliehen. Bei den Schwarz-Gelben wird er mit der Rückennummer 14 auflaufen.

Bis Fein das erste Mal mit der Mannschaft von SGD-Chefcoach Alexander Schmidt trainiert, wird es noch wenige Tage dauern: Nach einer Infektion mit dem Coronavirus wartet er derzeit auf das Ende seiner Quarantäne.

Ralf Becker, Geschäftsführer Sport der SG Dynamo Dresden, sagt: „Adrian Fein war vor etwa zwei Jahren einer der herausragenden Spieler in der 2. Bundesliga und verfügt über viel Potenzial. Aus unterschiedlichen Gründen konnte er seinen Weg zuletzt nicht so fortsetzen, wie er sich das vorgestellt hatte – speziell die vergangenen sechs Monate waren für ihn nicht einfach. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit dem FC Bayern München eine sehr gute Lösung im Sinne des Spielers und seiner Weiterentwicklung gefunden haben. Wir werden gemeinsam mit Adrian Fein daran arbeiten, dass er sowohl physisch als auch spielerisch wieder in seine optimale Verfassung kommt. Wir sind überzeugt, dass er mit seinen Qualitäten im Laufe der Rückrunde noch sehr wichtig für uns wird.“

Adrian Fein sagt: „Meine Vorfreude auf die SG Dynamo Dresden ist groß, die Aufgabe und die damit verbundene Chance reizen mich sehr. Der Weg, den mir die Verantwortlichen aufgezeigt haben, hat mich vollends überzeugt. Ich werde alles geben, um der Mannschaft schnell helfen zu können. Auch freue ich mich ganz besonders auf die stimmungsvollen Heimspiele im Rudolf-Harbig-Stadion und hoffe, dass bald wieder viele Fans dabei sein dürfen.“

Fein wurde am 18. März 1999 in München geboren. Mit dem Fußballspielen begann er beim Amateurverein SV Helios Daglfing, ehe er 2005 in den Nachwuchs des TSV 1860 München und 2006 zum FC Bayern München wechselte, bei dem er sämtliche Nachwuchsmannschaften durchlief.

Der deutsche Rekordmeister verlieh ihn in der Spielzeit 2018/2019 nach Regensburg und 2019/2020 zum Hamburger SV – saisonübergreifend kam Fein auf 52 Zweitliga-Einsätze (ein Tor, fünf Vorlagen). In der Serie 2020/2021 wagte er den Schritt ins Ausland zum PSV Eindhoven und kam bei den Niederländern auf 13 Erstliga-Partien (ein Tor, eine Vorlage) sowie drei Europa-League-Einsätze (zwei Vorlagen).

Zuletzt lief Fein für die SpVgg Greuther Fürth dreimal in der Bundesliga auf. Für die U-Nationalmannschaften Deutschlands spielte er 17-mal (zwei Tore).

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.