1. Mannschaft
31. August 2015 // 17.00 Uhr

Dynamo Dresden verpflichtet „Jeff“ Kornetzky

33-jähriger Torhüter unterschreibt bis 30. Juni 2016


Die SG Dynamo Dresden hat am Montag Jean-François „Jeff“ Kornetzky ablösefrei verpflichtet. Der Torhüter soll die Lücke schließen, die durch den verletzungsbedingten Ausfall von Patrick Wiegers entstanden ist. Der 33-jährige Franzose, der zuletzt beim FC Rot-Weiß Erfurt unter Vertrag stand, löste seinen Kontrakt bei den Thüringern auf und unterschrieb bei der SGD einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2016. Jeff Kornetzky erhält die Rückennummer 14 und wird am Dienstag das erste Mal mit seiner neuen Mannschaft trainieren.

„Mit Jeff konnten wir kurzfristig einen Torhüter nach Dresden holen, der einerseits viel Erfahrung mitbringt, andererseits die bestehende Torhüterhierarchie zu 100 Prozent akzeptiert und sich voll in den Dienst der Mannschaft stellen wird“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Jeff wird seine Erfahrung an unsere Torhüter weitergeben und im Notfall auch bereit stehen. Nach der Verletzung von Patrick Wiegers und der voraussichtlichen U17-WM-Teilnahme von Markus Schubert im Herbst war es nötig, auf der Torwartposition noch einmal zu handeln. Wir freuen uns, mit Jeff einen Torhüter hinzugewonnen zu haben, von dessen Erfahrung unsere drei anderen Schlussmänner nur profitieren können.“

Kornetzky, den alle nur Jeff nennen, erklärte: „Ich freue mich auf die Aufgabe bei Dynamo Dresden. Die Mannschaft ist stark in die Drittliga-Saison gestartet und ich will im Training meinen Teil zum Erfolg in dieser Spielzeit beitragen, indem ich mich in den Dienst der Mannschaft stelle, meine Erfahrung einbringe und da bin, wenn ich gebraucht werde.“

Jean-François Kornetzky wurde am 28. Juli 1982 in der französischen Stadt Wissembourg an der deutschen Grenze geboren. Als Nachwuchsspieler begann er für den FCSR Haguenau in Frankreich mit dem Fußball spielen. Dynamo Dresden ist die neunte Profistation des 1,91 Meter großen Torhüters. Kornetzky, der perfekt Deutsch spricht, war in Deutschland in den ersten vier Ligen für den Karlsruher SC, den SV Sandhausen, den SC 07 Idar-Oberstein und Rot-Weiß Erfurt aktiv.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.