1. Mannschaft
22. August 2020 // 09.30 Uhr

Dynamo verpflichtet Paul Will von Bayern II

Dynamos 13. Sommerneuzugang posiert im Trainingslager vor dem neu designten Mannschaftsbus der SGD: Herzlich willkommen in der Dynamo-Gemeinschaft, Paul. | Foto: Steffen Kuttner

21-jähriger Mittelfeldspieler unterschreibt bis 2023


Die SG Dynamo Dresden hat am Samstag Paul Will vom FC Bayern München II als 13. Neuzugang für die Spielzeit 2020/21 verpflichtet. Der defensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei der SGD einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2023.Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Der 21-Jährige, der in der abgelaufenen Saison mit der zweiten Mannschaft des FCB die Meisterschaft in der 3. Liga feierte, wird künftig mit der Rückennummer 28 im Dynamo-Trikot auflaufen.

„Als physisch robuster defensiver Mittelfeldspieler zeichnet Paul vor allem seine Fähigkeit aus, dem Spiel mit seinem starken linken Fuß aus dem Zentrum heraus Struktur zu verleihen. In den Gesprächen wirkte er sehr zielorientiert und hungrig darauf, mit Dynamo den nächsten Schritt zu machen“, erklärte Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

Paul Will hat den Medizincheck im Universitätsklinikum Dresden erfolgreich absolviert und ist am Freitagabend bereits zur Mannschaft ins Trainingslager in Heilbad Heiligenstadt nachgereist, wo er am Samstag um 10 Uhr zum ersten Mal gemeinsam mit seinen neuen Teamkollegen trainieren wird.

„Es ist für mich etwas ganz Besonderes und ein unheimlicher Ansporn, in den kommenden Jahren bei einem so spannenden Verein wie Dynamo zu spielen. Ich werde alles daransetzen, meinen Teil zum Erreichen der ehrgeizigen Ziele beizutragen“, sagte Paul Will nachdem er im Vorbereitungscamp im Eichsfeld eingetroffen war.

Paul Will wurde am 1. März 1999 im hessischen Biedenkopf geboren und kam über die Jugendstationen FV 09 Breidenbach, VfB Marburg und TSG Wieseck im Jahr 2015 in die Nachwuchsschmiede des 1. FC Kaiserslautern.

2018 wechselte er zur zweiten Mannschaft des FC Bayern München, mit der er in seiner Debütsaison den Aufstieg in die 3. Liga schaffte und dort im Jahr darauf die Meisterschaft holte. In insgesamt 40 Einsätzen gelangen dem zweikampfstarken Ballverteiler für den FCB II ein Treffer und drei Vorlagen.

Zudem absolvierte der 1,85 Meter große Sechser bisher zwei Spiele für die deutsche U20-Nationalmannschaft.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.