1. Mannschaft
05. September 2014 // 13.10 Uhr

Dynamo Dresden verpflichtet Patrick Wiegers

Torwart unterschreibt bis 30. Juni 2015


Die SG Dynamo Dresden hat am Freitag Patrick Wiegers verpflichtet. Der Torhüter hatte am Donnerstag ein Probetraining absolviert und soll die Lücke schließen, die durch den verletzungsbedingten Ausfall von Markus Scholz entstanden ist. Der 24-Jährige, der zuletzt beim SSV Jahn Regensburg zwischen den Pfosten stand und seit 1. Juli vereinslos war, hat am Freitag in Dresden die sportmedizinische Untersuchung absolviert und erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2015. Beim Heimspiel gegen seinen alten Arbeitgeber Jahn Regensburg am Samstag wird Wiegers erstmals im Kader der SGD stehen. Er erhält die Rückennummer 24.„Mit Patricks Verpflichtung konnten wir kurzfristig einen Torhüter nach Dresden holen, der seine Qualität in der 2. Bundesliga und der 3. Liga bereits nachgewiesen hat“, sagte Dynamos Cheftrainer Stefan Böger am Freitag. „Er wird die Lücke, die durch die Verletzung von Markus Scholz entstanden ist, adäquat schließen.“

Patrick Wiegers sagte: „Ich bin natürlich sehr glücklich über die Chance, die sich mir bei Dynamo eröffnet hat. Ich bin froh, bei einem so ambitionierten Verein künftig meinen Beruf wieder ausüben zu können und werde mich vom ersten Tag an in den Dienst der Mannschaft stellen.“

Patrick Wiegers wurde am 19. April 1990 in Deggendorf geboren. Als Nachwuchsspieler war er für SV Grün-Weiß Deggendorf und SpVgg Plattling aktiv. 2008 verpflichtete Jahn Regensburg das Torwarttalent für die U19-Bundesligamannschaft. Beim SSV absolvierte der 1,88 Meter große Schlussmann neun Einsätze in der 2. Bundesliga und 19 Einsätze in der 3. Liga.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.