saison20112012
21. September 2012 // 14.39 Uhr

Dynamo muss punktlos die Heimreise antreten

Dynamo hatte im Spiel gegen Karlsruhe die große Chance, mit einem Punktgewinn den Klassenerhalt rechnerisch perfekt zu machen. Für die Gastgeber ging es dagegen um das nackte Überleben. Ralf Loose musste den gelb-gesperrten Filip Trojan ersetzen und gab Maik Kegel auf der linken Seite eine neue Einsatzchance. Der Youngster gehörte in der ersten Halbzeit dann auch zu den größten Aktivposten. Allerdings dominierten die Gastgeber die ersten 45 Minuten, die sich gleich mehrere Torchancen erarbeiten konnten. Im Abschluss fehlte aber die Genauigkeit. Zudem kämpften die Schwarz-Gelben gemeinschaftlich um jeden Ball und konnten so die eine oder andere brenzlige Situation im eigenen Strafraum klären oder mit Hilfe von Benjamin Kirsten abwehren.

Als der Duft des Pausentees schon aus der Kabine wehte, kam Dynamo zu seiner größten Chance und hätte den Spielverlauf der ersten Hälfte fast auf den Kopf gestellt. Nach einer schönen Kombination wurde der Ball aus dem Strafraum des KSC in die Mitte abgewehrt. David Solga nahm die Kugel direkt und zwang KSC-Keeper Dirk Orlishausen zu einer Rettungstat. Der Abpraller fiel Zlatko Dedic vor die Füße, der das Leder aber im Nachschuss nicht im Tor unterbringen konnte.

Die zweite Halbzeit verlief dann ähnlich wie der erste Durchgang. Dynamo kam ohne wirklichen Elan aus der Kabine zurück, während die Gastgeber gleich deutlich machten, dass für sie nur ein Sieg zur Debatte steht. Immer wieder musste die Dynamo-Abwehr in höchster Not klären. Nach einer guten Stunde bekamen die Karlsruher nach einem Foul von Maik Kegel in zentraler Position vor dem Strafraum einen Freistoß zugesprochen. Ionut Rada schickte das Leder mit einem strammen Schuss in Richtung Tor. Benjamin Kirsten konnte zwar den Ball noch berühren, aber seitlich rollte das Leder seiner Bestimmung zu und bevor der Dynamo-Keeper den Ball aus der Gefahrenzone schlagen konnte, war er auch schon hinter die Linie getrudelt. Die Badener ruhten sich dann aber auf der verdienten Führung nicht aus und belagerten weiter das Gehäuse der Schwarz-Gelben. Kurz nach dem ersten Tor musste Benjamin Kirsten erneut mit einem tollen Reflex klären, nachdem ein Schuss von Klemen Lavric abgefälscht worden war. Ralf Loose brachte danach mit Giannis Papadopoulos und Sascha Pfeffer zwei frische Kräfte ins Spiel, aber für mehr Offensivdrang und damit Entlastung im eigenen Sechszehner sorgte das nicht.

Stattdessen gelang den Gastgebern mit dem zweiten Tor die Vorentscheidung. Gaetan Krebs verwandelte im zweiten Versuch seine Möglichkeit, nachdem Kirsten einen scharfen Schuss aus dem Hinterhalt erst parieren konnte, die Kugel aber direkt vor die Füße des KSC-Spielers fiel. Damit waren die Messen im Wildparkstadion gelesen, denn nach vorn fanden die Pässe der Dynamo-Spieler keinen Abnehmer mehr. Die Badener brachten den Vorsprung sicher ins Ziel und schicken Dynamo mit einer Niederlage zurück an die Elbe.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.