saison20112012
21. September 2012 // 14.59 Uhr

Gerechte Punkteteilung im Duell der sächsischen Zweitligisten

Bestes Fußballwetter lag über dem Lößnitztal und für ein spannendes Duell der zwei sächsischen Zweitligisten war alles angerichtet. Das beschauliche Erzgebirgsstadion war würdig voll besetzt. Die Vorzeichen für beide Mannschaften konnten unterschiedlich nicht sein. Dynamo reiste mit dem sicheren Klassenerhalt an, die "Veilchen" dagegen waren zum Siegen verdammt, denn der Abstand nach unten war alles andere als beruhigend.

Nach etwas mehr als einer Viertelstunde durften die Heimfans jubeln. Nach einem Pass von Ronny König, der in abseitsverdächtiger Position den Ball auf seinen Nebenmann Florian Müller ablegte, konnte der Rechtsverteidiger der Gastgeber mit einem platzierten Rechtsschuss in die linke untere Ecke Dynamo-Torwart Benjamin Kirsten überwinden. Mit dem Halbzeitpfiff fiel wie aus dem Nichts der Ausgleich für die Schwarz-Gelben. Nach einem Freistoß aus zentraler Position flog der Ball in hohem Bogen in den Strafraum und Linksverteidiger Sebastian Schuppan stand fünf Meter vor dem Tor goldrichtig, um per Kopf den Ball über die Linie zu drücken.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselten beide Trainer ihr Personal. Auf Dynamo-Seite kam für den gelbverwarnten Giannis Papadopoulos Cristian Fiel in die Partie. Erst nach einer Stunde Spielzeit nahm das Duell richtig Fahrt auf und es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch. Innerhalb einer Minute verbuchten beide Teams ihre jeweils größte Gelegenheit im zweiten Durchgang. Zunächst war es Mickael Poté, der für die Schwarz-Gelben nur den rechten Pfosten traf, nachdem er von Robert Koch mit einem Steilpass schön freigespielt wurde. Auf der Gegenseite blieben den 3.000 Dynamo-Fans im Stadion fast die Schlachtgesänge im Hals stecken, als Ronny König plötzlich ganz allein vor Benjamin Kirsten auf das Tor zulief. Doch irgendwie schaffte es der "Veilchen"-Stürmer, den Ball über das Tor zu schießen.

Obwohl Dynamo Dresden über mehr Ballbesitz verfügte, wirkten die Gastgeber wesentlich dominanter und gefährlicher, nutzten zum Glück aber ihre Chancen nicht. Am Ende fehlte ihnen die Kraft und auch die Schwarz-Gelben konnten trotz frischer Offensivkräfte nach vorn ebenfalls keine Akzente mehr setzen, um vielleicht doch noch den Auswärtssieg einzufahren. Deshalb blieb es am Ende beim verdienten Unentschieden, mit dem Dynamo sicherlich besser leben kann als die "Veilchen".

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.