Im ersten Testspiel des Sommertrainingslagers hat sich die SGD am Sonntag 1:1 (0:1) von Atromitos Athen getrennt.
Spyros brachte den griechischen Erstligisten per Kopfball nach einer Ecke in Führung, nach dem Seitenwechsel glich Baris Atik durch einen direkt verwandelten Freistoß aus.
„Alles in allem war es ein ordentlicher Test. Es waren intensive Tage hier, wir haben sehr viel gearbeitet, auch schon in Dresden. Ich glaube, wir konnten einige Sachen, die wir uns für die Saison vornehmen, schon ganz gut umsetzen. Es war wichtig, Vollgas zu geben, und das hat jeder gemacht“, resümierte Jannis Nikolaou unmittelbar nach Abpfiff.
Die meisten der rund 500 Zuschauer waren Dynamo-Fans, die die Mannschaft in ihrem Urlaub ins Trainingslager begleiten oder in der Region leben. Unters Publikum mischte sich auch Dynamos Chefscout und Kaderplaner Kristian Walter, der ebenfalls im Ötztal eingetroffen ist.
{media-left}Cheftrainer Cristian Fiel hatte seine Schützlinge am Vormittag von 10 bis 11.30 Uhr auf den Trainingsplatz gebeten. Mit dabei waren auch die angeschlagenen Spieler. Marco Hartmann (Muskelquetschung) stieg ins Lauftraining ein, Florian Ballas (Sprunggelenk), Leo Löwe (Oberschenkel) und Kevin Broll (Rücken) arbeiteten bereits wieder mit dem Ball.
Am Mittwoch sind zwei Testspiele geplant. Um 14.30 Uhr soll das erste Mal der Ball rollen, sobald Gegner und Spielort feststehen, informieren wir. Um 18 Uhr trifft die SGD in Kematen, rund 60 Kilometer südlich von Längenfeld, auf den österreichischen Zweitligisten Wacker Innsbruck. DynamoTV überträgt wieder live.
Halbzeit 1: Wiegers – Kreuzer, Röser, Koné, Müller (C), Ebert, Möschl, Horvath, Hamalainen, Taferner, Ehlers
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|