1. Mannschaft
21. März 2019 // 18.22 Uhr

Dynamo unterliegt 1:2 beim FC Augsburg

Die SGD absolvierte im Rahmen des Kurztrainingslagers ein Testspiel beim FC Augsburg. (Foto: SGD/Steffen Kuttner)

SGD in Bad Gögging | Tag 3: Vormittags Training, nachmittags Testspiel beim FCA


Am dritten Tag des Kurztrainingslagers in Bad Gögging absolvierte die Mannschaft der SGD erneut ein straffes Programm. Während das Team am Vormittag auf dem Trainingsplatz beim intensiven Anschwitzen verschiedene Passformen und Rondos durchführte, ging es am Nachmittag zum Testspiel beim FC Augsburg.Dynamo Dresden unterlag dem Bundesligisten zwar mit 1:2 zeigte aber dennoch eine ansprechende und konzentrierte Leistung.

In dem Test, der in der Augsburger WWK-Arena aus organisatorischen Gründen unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, ging der FCA durch Tore von Schmid (23.) und Malone (31.) in Führung, den Anschlusstreffer für die Schwarz-Gelben erzielte Berko nach Vorarbeit von Wahlqvist (36.).

Dynamos Cheftrainer Cristian Fiel wechselte während der Partie insgesamt neun Mal, davon acht Mal in der Pause, um einige taktische und spielerische Elemente auszuprobieren.

Die SGD-Profis werden am Freitagvormittag noch einmal trainieren und nach dem anschließenden Mittagessen die Rückreise nach Dresden antreten.

Patrick Ebert pausierte am Donnerstag derweil mit muskulären Problemen im Oberschenkel und kam sowohl im Training als auch im Testspiel nicht zum Einsatz.

SGD 1. Halbzeit: Boss - Möschl, Gonther, Ballas, Dumic, Wahlqvist, Benatelli, Löwe, Atik, Berko, Röser.

SGD 2. Halbzeit: Wiegers - Gonther, Ballas, Löwe (57. Jeong), Nikolaou, Kreuzer, Koné, Atilgan, J. Müller, Jacob, Hauptmann

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.