1. Mannschaft
09. Februar 2012 // 18.09 Uhr

Personal vor Union: Solga, Koch, Kegel, Eilhoff

Training im Schnee: Solga zurück, Koch fraglich, Kegel fehlt, Eilhoff vor OP


Der starke Schneefall am Donnerstag in Dresden hat Dynamos Vorbereitung auf das erste Auswärtsspiel des neuen Jahres am Samstag, 11.2.2012, 13 Uhr bei Union Berlin nicht beeinträchtigt. Wie in den vergangenen Tagen trainierten die Schwarz-Gelben wieder auf der Anlage des SSV Turbine in Dresden-Johannstadt, wo der Kunstrasen von einer fünf Zentimeter dicken Schneeschicht bedeckt war. Dennoch war Cheftrainer Ralf Loose zufrieden mit der Einheit: „Wir konnten das Training gut durchziehen, es war viel Spielfreude zu sehen und die Stimmung war gut.“ In der Hauptstadt hielt sich Frau Holle übrigens weitgehend zurück, in der „Alten Försterei“ herrschten am Donnerstag rundum gute Bedingungen, so dass einer Austragung des Spiels derzeit nichts im Wege steht.

Mitmischen im Dresdner Schnee konnte wieder David Solga, der nach einem Schlag auf den Fuß gestern noch über Probleme geklagt hatte. Heute war er wieder voll belastbar. Auf Robert Koch trifft diese Eigenschaft zur Zeit leider nicht zu: Der Traumtor-Schütze vom Spiel gegen Fürth hat mit Rückenproblemen zu kämpfen, die auch in die Oberschenkel-Muskulatur ziehen. Er konnte in den vergangenen beiden Tagen nur ein eingeschränktes Reha-Programm absolvieren – es ist fraglich, ob er die Reise nach Berlin mit antritt. Bei Maik Kegel ist die Lage dagegen klar: Er fällt mit Sprunggelenksproblemen aus.

Auch von Dennis Eilhoff gibt es unerfreuliche Nachrichten zu vermelden: Dessen im Dezember mit einem externen Fixateur versorgte Kapselband-Verletzung am linken Mittelfinger ist nicht so verheilt wie erhofft. Darum wird nun eine Operation am offenen Gelenk notwendig. Dieser wird sich der Torhüter Ende Februar in Bad Neustadt in Bayern unterziehen.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.