Die SG Dynamo Dresden hat am Mittwoch Luca Herrmann verpflichtet. Der 22-Jährige unterzeichnete bei der SGD einen ligaunabhängigen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2024.Der zentrale Mittelfeldspieler spielte zuvor beim SC Freiburg II und wechselt ablösefrei zur SGD. Künftig wird er bei der Sportgemeinschaft die Rückennummer 19 tragen.
„Luca Herrmann hat sich in Freiburg in den vergangenen Jahren super entwickelt. So war er auch in der letzten Saison als Führungsspieler sowie Leistungsträger maßgeblich am Aufstieg der zweiten Mannschaft des SC in die 3. Liga beteiligt. Wir verfolgen seine Entwicklung schon länger und freuen uns auf einen flexiblen und laufstarken Mittelfeldspieler, von dem wir überzeugt sind, dass er in den nächsten Jahren eine gute Rolle bei uns spielen wird“, erklärte Sportgeschäftsführer Ralf Becker.
Nach der sportmedizinischen Untersuchung im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden, die Herrmann am Mittwochvormittag erfolgreich absolvierte, unterschrieb Herrmann in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie seinen Vertrag.
„Ich bin sehr froh über meinen Wechsel zu Dynamo und freue mich schon darauf, endlich mit meinen neuen Teamkollegen auf dem Platz zu stehen. Ich möchte hier den nächsten Schritt machen und werde alles reinwerfen, um den Verantwortlichen und Fans zu zeigen, dass die Verpflichtung für beide Seiten die richtige Entscheidung war“, so Luca Herrmann.
Luca Herrmann begann das Fußballspielen in der Jugend des PSV Freiburg und wechselte 2011 in die Talenteschmiede des SC Freiburg. Dort durchlief er seither alle Jugendmannschaften und war seit der Spielzeit 2017/18 fester Bestandteil der zweiten Mannschaft der Breisgauer.
In der vergangenen Saison traf er in 36 Spielen fünfmal für den Sportclub und bereitete sieben weitere Tore vor.
Zudem wurde Herrmann insgesamt neunmal in die U-Nationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) berufen.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|