1. Mannschaft
31. Januar 2022 // 14.00 Uhr

SGD verpflichtet Marius Liesegang

Herzlich willkommen bei der Sportgemeinschaft, Marius Liesegang! | Foto: Dennis Hetzschold

22 Jahre alter Torwart unterschreibt Vertrag bis Saisonende


Die SG Dynamo Dresden hat Marius Liesegang verpflichtet. Der 1,88 Meter große Torwart, der zuletzt der Regionalliga-Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 angehörte, wechselt mit sofortiger Wirkung zur SGD und unterzeichnete einen Vertrag bis 30. Juni 2022.Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. Der 22-Jährige wird erstmals am Dienstagvormittag mit dem Team von SGD-Chefcoach Alexander Schmidt trainieren. Bei den Schwarz-Gelben erhält er die Rückennummer 31.

Ralf Becker, Geschäftsführer Sport der SG Dynamo Dresden, sagt: „Wir freuen uns, dass wir die Verpflichtung von Marius Liesegang kurzfristig realisieren konnten. Mit ihm sehen wir uns auf der Torhüterposition für den weiteren Saisonverlauf auch in der Breite sehr gut aufgestellt und reagieren zudem auf einen personellen Engpass. Marius Liesegang hat eine hervorragende Ausbildung genossen und bereits Erfahrung im Herrenbereich gesammelt. Zudem verfügt er auch aufgrund seines Alters über genügend Entwicklungspotenzial, um nun bei Dynamo Dresden auf höherem Niveau den nächsten Schritt machen zu können.“

Marius Liesegang, der vor seiner Vertragsunterzeichnung in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie die sportmedizinische Untersuchung im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus in Dresden absolvierte, sagt: „Mein Wechsel zu Dynamo Dresden freut mich sehr. Die Verantwortlichen haben mir von Beginn an sehr klar aufgezeigt, wie sie mit mir planen und wie ich mich in diesem neuen Umfeld weiterentwickeln kann. Ich werde alles geben, um meinen Teil beizutragen, dass Verein und Mannschaft ihr Saisonziel erreichen. Auf die ersten Trainingseinheiten und meine neuen Teamkollegen bin ich bereits sehr gespannt.“

Liesegang wurde am 7. Januar 2000 in Magdeburg geboren und begann mit dem Fußballspielen beim 1. FC Magdeburg. Bei dem Verein aus Sachsen-Anhalt durchlief er sämtliche Nachwuchsmannschaften, ehe er 2016 ins Nachwuchsleistungszentrum des 1. FSV Mainz 05 wechselte und für die Rheinhessen sowohl in der U17- als auch später in der U19-Bundesliga Süd/Südwest das Tor hütete.

Im Herrenbereich kam er für die zweite Mannschaft der Mainzer insgesamt 22-mal in der Regionalliga Südwest zum Einsatz.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.