1. Mannschaft
30. Mai 2012 // 11.06 Uhr

Dynamo verpflichtet Markus Scholz

Dritter Neuzugang für die Saison 2012/13


Dynamo Dresden hat den dritten Neuzugang für die Saison 2012/13 verpflichtet. Der Torwart Markus Scholz wechselt vom VfL Bochum an die Elbe. Scholz ist 24 Jahre alt und stammt aus dem sauerländischen Iserlohn. Seine Ausbildung und den Sprung in den Männerbereich absolvierte er bei den Sportfreunden Östrich/Iserlohn, bevor er sich 2009 für einen Wechsel zum VfL Bochum entschied. Dort gehörte er bis zum letzten Winter der U23 an, für die er in der Regionalliga 15-mal zum Einsatz kam. Das zweite Halbjahr der abgelaufenen Spielzeit gehörte er zum Profikader des Zweitligisten.

"Ich freue mich auf Dynamo, einen Verein, den jeder in Deutschland kennt. In Bochum habe ich beim letzten Duell erleben dürfen, wie positiv bekloppt die Fans sind. Ich sehe in Dresden eine gute sportliche Perspektive, die ich für mich nutzen möchte", sagte Scholz.

Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze kommentierte die Verpflichtung zufrieden: "Wir freuen uns, dass wir einen konkurrenzfähigen Torwart für uns gewonnen haben. Wir glauben, dass sich Markus Scholz bei uns noch weiterentwickeln kann und wird."

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.