Profis
12. Juli 2022 // 19.00 Uhr

Dynamo verpflichtet Niklas Heeger

Niklas Heeger unterschrieb am Dienstag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. | Foto: Dennis Hetzschold

22 Jahre alter Torhüter hielt zuletzt für den Karlsruher SC


Die SG Dynamo Dresden hat Niklas Heeger verpflichtet. Nach überzeugendem Probetraining hat der 22 Jahre alte Torhüter einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben und erhält bei der SGD die Rückennummer 35. In der vergangenen Saison stand er beim Zweitligisten Karlsruher SC unter Vertrag – für die Badener absolvierte er zwei Ligaspiele, unter anderem beim 2:2 gegen Dynamo Dresden am 33. Spieltag. Heeger wechselt ablösefrei nach „Elbflorenz“, da sein Vertrag ausgelaufen war

Ralf Becker, Geschäftsführer Sport der SG Dynamo Dresden, sagt: „Wir haben in den vergangenen Tagen einen sehr guten Eindruck von Niklas Heeger gewonnen und freuen uns, mit ihm unser Torhüter-Team für die Saison 2022/2023 komplettieren zu können. Er ist ein junger und talentierter Torwart, der bereits über erste Erfahrung im Profifußball verfügt und auch charakterlich einwandfrei in unsere Mannschaft passt. Niklas kann sich bei der SGD weiterentwickeln. Gleichzeitig ermöglichen wir dadurch unserem Nachwuchstorwart Erik Herrmann, der bereits regelmäßig bei den Profis mittrainiert, dass er bei der U19 in der Junioren-Bundesliga seine Spielpraxis sammeln kann. Wir sehen uns mit Sven Müller, Stefan Drljača, Niklas Heeger und Erik Herrmann auf der Torhüterposition prima aufgestellt.“

Niklas Heeger, der am Dienstag seine sportmedizinische Untersuchung im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden bestand, sagt: „Ich freue mich sehr, dass ich bei der SG Dynamo Dresden die Chance erhalte, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen. Nicht erst seit dem Spiel mit dem KSC gegen die SGD weiß ich, wie sehr die Dynamo-Fans hinter ihrer Mannschaft stehen. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Saison spielen.“

Niklas Heeger wurde am 7. Januar 2000 in Baden-Baden geboren und durchlief sämtliche Mannschaften im Nachwuchsleistungszentrum des Karlsruher SC. Über Sandhausen, Mannheim und die U23 des VfB Stuttgart schaffte er es in der vergangenen Spielzeit in den Profikader seines Heimatvereins.


 

Weitere News zu unseren Goldfüßen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.