1. Mannschaft
15. Februar 2021 // 14.40 Uhr

„Einfach abgezogen“

Einer der Matchwinner beim 3:1-Heimsieg der SGD gegen den VfB Lübeck: Paul Will. | Foto: Steffen Kuttner

Paul Will & Niklas Kreuzer erzielen gegen Lübeck erstes Saisontor


Neben Rückkehrer, Startelf-Debütant und Torschütze Niklas Kreuzer war er einer der Spieler des Spiels bei Dynamos 3:1-Heimsieg gegen den VfB Lübeck: Paul Will. Der defensive Mittelfeldspieler schlug nicht nur die Ecke vor der 1:0-Führung durch Christoph Daferner, sondern erzielte das zwischenzeitliche 2:0 selbst und zog zudem im Mittelfeld die Fäden.„Es wurde Zeit, dass ich auch mal treffe“, gab Will breit grinsend nach dem Spiel zu Protokoll und ließ sein erstes Tor im Dynamo-Trikot noch einmal rekapitulieren: „Wir haben uns als Mannschaft unter anderem vorgenommen, wieder mehr in die Abschlüsse zu kommen. Als sich die Gelegenheit ergeben hat, habe ich einfach abgezogen. Umso schöner ist es natürlich, dass ich damit der Mannschaft helfen konnte.“

Will präsentiert sich seit seinem Wechsel vom FC Bayern II im Sommer zur SGD als Allzweckwaffe, kam sowohl im Mittelfeld als auch in der Verteidigung in unterschiedlichen Rollen zum Einsatz. Ob er selbst eine Lieblingsposition habe? „Ich bin für alles offen und spiele da, wo mich der Trainer aufstellt“, so der 21-Jährige.

Apropos aufstellen: Das nämlich machte Cheftrainer Markus Kauczinski bekanntermaßen mit Niklas Kreuzer gegen Lübeck. Nach 231 Tagen ohne in einem Pflichtspiel auf dem Fußballplatz gestanden zu haben, zeigte „Kreuz“, dass er nichts verlernt hat. Auch zur Freude von Paul Will.

„Man hat ihm überhaupt nicht angemerkt, dass er so lange nicht gespielt hat. Er war extrem engagiert und beflügelt unser Offensivspiel mit seinen vielen Läufen – ein sehr fleißiger Spieler, der dem Team guttut“, sagte Will.

Doch: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Eben noch über den Heimsieg gegen den VfB Lübeck gefreut, starten die Drittliga-Profis der SGD am Dienstag nach einem freien Tag in die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am Samstag beim FSV Zwickau. Dann geht’s für Schwarz-Gelb weiter. Schritt für Schritt und Tor für Tor.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.