1. Mannschaft
31. Januar 2019 // 11.00 Uhr

Erich Berko verlässt die SGD zum Saisonende

Erich Berko wird Dynamo Dresden im Sommer Richtung Darmstadt verlassen. (Foto: SGD/Steffen Kuttner)

24-Jähriger wechselt zum SV Darmstadt


Erich Berko wird die SG Dynamo Dresden zum Ende der Saison 2018/19 verlassen und sich dem SV Darmstadt 98 anschließen.Der Vertrag des Offensivspielers endet nach drei Jahren bei der SGD zum 30. Juni 2019. Bei den Lilien unterschreibt der 24-Jährige einen Vertrag bis 2022.

„Ein vorzeitiger Vereinswechsel kam für uns nicht in Frage, weil wir davon überzeugt sind, dass uns Erich mit seinem tadellosen Charakter in den restlichen Spielen der laufenden Saison noch helfen wird. Darüber haben wir uns mit Erich und den Verantwortlichen des SV Darmstadt in jederzeit offenen und fairen Gesprächen verständigt“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

„Ich werde bis zum Ende der Saison weiter alles für Dynamo geben, um meinen Teil dazu beizutragen, dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Restrückrunde in der 2. Liga spielen und ich hier einen schönen Abschluss habe. Mir war es wichtig, dass alle bereits zum jetzigen Zeitpunkt Klarheit haben und wir kein Versteckspiel betreiben müssen“, erklärte Erich Berko am Donnerstag.

Berko war zur Saison 2016/17 von den Stuttgarter Kickers zur SGD gewechselt. Seitdem bestritt der Offensivspieler 75 Zweitliga-Partien und vier Spiele im DFB-Pokal für die SGD. Dabei gelangen ihm insgesamt neun Treffer und zehn Torvorlagen. Sein 1:0-Siegtreffer am 31. Spieltag der Vorsaison beim 1. FC Kaiserslautern war vorentscheidend im erfolgreichen Kampf um den Zweitliga-Klassenerhalt.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.