1. Mannschaft
27. April 2021 // 13.55 Uhr

Erste Pressekonferenz von Alexander Schmidt

Die offizielle Vorstellung von Dynamos neuem Cheftrainer Alexander Schmidt fand im Pressekonferenzraum der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie statt. | Foto: Steffen Kuttner

Dynamos neuer Cheftrainer offiziell vorgestellt


Am Dienstagmorgen fand im Rahmen der Spieltagspressekonferenz zum Nachholspiel gegen den MSV Duisburg in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie die offizielle Vorstellung von Dynamos neuem Cheftrainer Alexander Schmidt statt.Zusammen mit Sportgeschäftsführer Ralf Becker stellte sich der 52-jährige Übungsleiter auf dem Podium in Dynamos Trainingszentrum am Messering 18 den Fragen der Journalisten.

„Ich habe keine Sekunde darüber nachdenken müssen und sofort zugesagt, als ich den Anruf von Ralf Becker bekam. Es ist eine Ehre für so einen großen Traditionsverein wie Dynamo Dresden arbeiten zu dürfen. Die Mannschaft hat eine sehr gute Qualität und ich bin auch nach den ersten Trainingseindrücken voll von ihr überzeugt. Jetzt gilt es, sich zu einhundert Prozent auf die Partie am Mittwoch gegen Duisburg zu fokussieren, die Punkte einzufahren und dann gehen wir Schritt für Schritt voran. Wir haben es selbst in der Hand“, erklärte Dynamos neuer Chefcoach Alexander Schmidt.  

Neben den Medienvertretern verfolgten auch rund 900 Dynamo-Fans die rund 30-minütige Veranstaltung im Livestream auf DynamoTV.

„Die Entwicklung der vergangenen Spiele hat uns dazu veranlasst, reagieren zu müssen. Das Profil war im Hinblick auf die kurze zur Verfügung stehende Eingewöhnungszeit klar: Der Trainer musste sofort zu haben sein, Lust auf die Aufgabe haben und von der Mannschaft überzeugt sein. Ich bin sehr froh und glücklich, dass Alex sich so kurzfristig dazu bereit erklärt hat und nun mit großer Überzeugung und Motivation die Themen angeht. Ich habe das sehr gute Gefühl, dass wir dadurch jetzt noch mal einen positiven Impuls setzen und uns auf die nächsten Wochen, vor allem aber auf das nächste Spiel gegen Duisburg, optimal vorbereiten können“, äußerte sich Sportgeschäftsführer Ralf Becker auf der Pressekonferenz zum Trainerwechsel.

Alexander Schmidt unterschrieb am Montag bei der SG Dynamo Dresden einen bis zum 30. Juni 2021 datierten Vertrag. Er folgt damit auf Markus Kauczinski, der nach der 0:3-Niederlage gegen den Halleschen FC am vergangenen Sonntag beurlaubt wurde.

Auf DynamoTV könnt ihr euch die gesamte Pressekonferenz zur Vorstellung von Dynamos neuem Chefcoach in voller Länge anschauen.

27. April 2021

32. Spieltag | SGD - MSV | Vorstellung von Alexander Schmidt als neuer Cheftrainer

Die virtuelle Pressekonferenz mit der Vorstellung des neuen Cheftrainers Alexander Schmidt und der Vorschau auf das Nachholspiel gegen Duisburg.

3. Liga | 32. Spieltag
SG Dynamo Dresden - MSV Duisburg

DynamoTV - der offizielle YouTube-Kanal der SG Dynamo Dresden. Aktuelle Videos über den Verein, Spieler, Trainer und Fans. Jetzt kostenfrei hier abonnieren.

Webseite: http://www.dynamo-dresden.de
Facebook: http://www.facebook.com/dynamodresden.de
Twitter: https://twitter.com/dynamodresden

#DynamoTV #SGDMSV #sgd1953

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.