1. Mannschaft
28. Mai 2014 // 11.55 Uhr

Erster Neuzugang: Dynamo verpflichtet Dennis Erdmann

23-jähriger Abwehrspieler wechselt von Schalke 04 II nach Dresden


Die SG Dynamo Dresden hat am Mittwoch mit Dennis Erdmann von Schalke 04 II den ersten Neuzugang für die kommende Drittliga-Saison verpflichtet. Der 23-jährige Innenverteidiger unterschrieb bei der SGD einen Zweijahresvertrag. Der Kontrakt besitzt Gültigkeit für die 3. Liga und die 2. Bundesliga und hat eine Laufzeit bis 30. Juni 2016.„Mit Dennis haben wir einen jungen Spieler verpflichtet, der in den vergangenen beiden Jahren bei der zweiten Mannschaft von Schalke 04 als willensstarker Führungsspieler aufgetreten ist. Er ist ein resoluter Innenverteidiger, der sich durch eine robuste und engagierte Zweikampfführung auszeichnet. Mit seiner mannschaftsdienlichen Spielweise und seiner mentalen Stärke wird er unserer Defensive Stabilität verleihen“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

Dennis Erdmann machte nach der Vertragsunterschrift keinen Hehl aus seiner Vorfreude, in Zukunft für Schwarz-Gelb in der 3. Liga aufzulaufen: „Ich freue mich sehr, dass der Wechsel zu Dynamo Dresden geklappt hat und ich ab sofort bei diesem tollen Traditionsverein in der 3. Liga spielen darf. Ich werde alles dafür geben, um meinen Teil dazu beizutragen, dass wir in der kommenden Saison sportlich so erfolgreich wie möglich sind.“

Dennis Erdmann wurde am 22. November 1990 in Frechen in Nordrhein-Westfalen geboren. Im Nachwuchs war Erdmann bis 2006 für die SpVgg Balkhausen-Brüggen-Türnich 1919 und danach bis 2009 für Blau-Weiß Kerpen aktiv. Über die Stationen SC Brühl und SV Bergisch Gladbach 09 führte ihn sein Weg im Juli 2012 zur zweiten Mannschaft des FC Schalke 04. Für die Reserve der Knappen absolvierte der 1,88 Meter große Innenverteidiger in den vergangenen zwei Jahren insgesamt 55 Pflichtspiele in der Regionalliga West. Dabei gelangen dem robusten Abwehrspieler vier Treffer und zwei Torvorlagen.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.