1. Mannschaft
16. Januar 2017 // 19.20 Uhr

Erster scharfer Test elf gegen elf

Spanien-Camp | Tag 4: Kampf um die Stammplätze in vollem Gange


An Tag 4 im Wintertrainingslager der SGD warf der Test gegen den FC Zürich (Dienstag, 16 Uhr) seine Schatten bereits voraus. In der Vormittagseinheit ließ Cheftrainer Uwe Neuhaus seine Profis nach der obligatorischen Erwärmung und einigen koordinativen Übungen elf gegen elf auf dem Großfeld gegeneinander antreten.Hatten bereits in den letzten Tagen alle Schwarz-Gelben in jeder Einheit 110 Prozent abgerufen, so sahen die Kiebitze am Spielfeldrand spätestens jetzt: Der Kampf um die Stammplätze für die Rückrunde ist bei Dynamo in vollem Gange. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, mit hoher Intensität ging’s ordentlich zur Sache.

Direkt im Anschluss an die Einheit überrascht Uwe Neuhaus die Mannschaft mit einem trainingsfreien Nachmittag. Damit honorierte er den Trainingsfleiß seiner Schützlinge – und wollte ihnen im Hinblick auf das anstehende erste Testspiel wohl auch noch einmal ein wenig Regeneration ermöglichen.

Ob Norbert aus Ratingen und Fernando aus Osnabrück Regeneration nötig hatten, als sie am Freitag pünktlich in Marbella eintrafen, wird ihr Geheimnis bleiben. Fest steht – die beiden Dynamo-Fans hatten die Reise an die andalusische Mittelmeerküste auf dem Landweg angetreten und dabei rund 2.500 Kilometer hinter sich gebracht. Die Mannschaft bedankte sich mit einer spontanen Autogrammstunde an der Fahrertür.

{media-left}„Ich habe mir schon von dieser unglaublichen Tradition berichten lassen, dass unsere Fans ihre Mannschaft seit vielen Jahren über tausende Kilometer bis ins Trainingslager begleiten“, sagte  Marcel Hilßner über die treuen Dynamo-Anhänger. „Wenn sie hier am Trainingsplatz ihre schwarz-gelben Fahnen aufhängen, ist das etwas ganz Besonderes. So sehen wir alle jeden Tag, wofür es sich hart zu arbeiten lohnt.“

Den Nachmittag nutzten die Schwarz-Gelben dann auf ganz unterschiedliche Weise, manche machten einen Strandspaziergang, andere blieben im Hotel oder statteten Marbella einen Besuch ab. Um 19.30 Uhr fanden sich alle zum gemeinsamen Abendessen wieder im Teamquartier ein.

Am Dienstagvormittag ist die siebente Einheit des Wintertrainingslagers angesetzt, bevor es am Nachmittag gegen den FC Zürich geht. Die Eidgenossen, vor fast genau 40 Jahren Dynamos Gegner im Viertelfinale des Europapokals der Landesmeister, dominieren die zweite Schweizer Liga als Tabellenführer derzeit nach Belieben. Verzichten muss Uwe Neuhaus aller Voraussicht nach auf die angeschlagenen Pascal Testroet, Aias Aosman und Niklas Hauptmann.

DynamoTV zeigt den Test gegen Zürich am Dienstag live, Sendungsbeginn ist um ca. 15.55 Uhr. Kommentator ist Sportjournalist Jens Umbreit, der einen Schwarz-Gelben an seiner Seite begrüßen wird. Wir stellen euch den Livestream über unsere Online-Medien zur Verfügung, bitte beachtet einige wichtige Hinweise!

Achtung: Seit Montagmittag ist eine Aufzeichnung der Sächsischen Sportgala 2017 auf MDR.de abrufbar, richtig spannend wird’s für Dynamo-Fans ab 1.37:20!

Aus Spanien berichten wir auch via Twitter, Instagram, Facebook und YouTube!

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.