1. Mannschaft
18. Mai 2020 // 14.01 Uhr

Fünf Auswechslungen erlaubt

Seit dem vergangenen Wochenende fünf Mal erlaubt: Ein-, bzw. Auswechslungen. | Foto: Dennis Hetzschold

DFL-Regelung seit vergangenem Wochenende in Kraft getreten


Wann die SG Dynamo Dresden nach der zweiwöchigen häuslichen Quarantäne von Mannschaft, Trainer- und Betreuerteam wieder in den Spielbetrieb der 2. Bundesliga einsteigt, ist noch nicht final festgelegt.Eines steht aber bereits fest. Die Regeländerung, die bereits am vergangenen Wochenende in der 1. und 2. Bundesliga in Kraft getreten ist: Statt bisher drei ist das Auswechselkontingent aller Mannschaften auf fünf Spieler erhöht worden.

Um Zeitspiele – vor allem in der Schlussphase der Partien – zu verhindern, dürfen die Wechsel weiterhin aber nur zu drei Zeitpunkten inklusive der Halbzeitpause vorgenommen werden.

Aufgrund der aktuellen Situation soll den Trainern mit dieser Regeländerung die Möglichkeit gegeben werden, im laufenden Spiel noch besser reagieren zu können.

Der erste Coach, der am vergangenen Wochenende davon Gebrauch machte, war übrigens Steffen Baumgart vom SC Paderborn, der einst 1990 mit dem PSV Schwerin im FDGB-Pokalfinale auf die SGD traf.

Im Auswärtsspiel der Paderborner bei Fortuna Düsseldorf tauschte Baumgart in der 74. Minute nach zuvor bereits drei Wechseln den vierten und in der 88. Minute den fünften Feldspieler aus.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.