1. Mannschaft
18. Januar 2021 // 17.00 Uhr

„Genug aus dem Fenster geschaut“

Am Freitag wird die zehntägige häusliche Quarantäne von Dynamos Chefcoach Markus Kauczinski enden, sodass er wieder auf den Platz zurückkehren kann. | Foto: Steffen Kuttner

Chefcoach Kauczinski kehrt am Freitag auf den Trainingsplatz zurück


Dynamos Cheftrainer Markus Kauczinski befindet sich nach seinem positiven Corona-Testergebnis seit vergangenem Dienstag in zehntägiger häuslicher Quarantäne. Dementsprechend wird der Übungsleiter der SGD am kommenden Freitag, dem 22. Januar 2021, wieder vor Ort seine Arbeit mit der Mannschaft aufnehmen können.„Ich freue mich schon sehr darauf, wieder aus meiner Wohnung herauskommen und mit den Jungs weiterarbeiten zu können. Es gibt Schlimmeres im Leben, aber ich habe definitiv schon jetzt genug aus dem Fenster meiner Wohnung geschaut. Mir geht es gesundheitlich weiterhin gut und befinde mich mit meinen beiden Co-Trainern Heiko Scholz und Ferydoon Zandi über den aktuellen Stand im regelmäßigen Austausch. Ich bin davon überzeugt, dass wir die Mannschaft auch unter diesen Umständen in den kommenden Tagen bestens auf die nächste wichtige Partie gegen Kaiserslautern gemeinsam vorbereiten werden“, erklärte SGD-Cheftrainer Markus Kauczinski.

Pünktlich einen Tag vor dem Rückrundenauftakt im Rudolf-Harbig-Stadion gegen den 1. FC Kaiserslautern am Samstag, dem 23. Januar 2021, wird der 50-Jährige die Isolation in den eigenen vier Wänden beenden können.

Um 7 Uhr wird der Wecker am Freitag im Hause Kauczinski klingeln, bevor nach dem Frühstück als erster offizieller Tagesordnungspunkt dann gegen 10 Uhr der planmäßig nächste Corona-Test in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie für das gesamte Drittliga-Team der SGD ansteht.

Anschließend wird der Chefcoach erstmals wieder zusammen mit seinen Schützlingen auf dem Platz stehen und eine Einheit vor Ort leiten. Für 11 Uhr ist das Abschlusstraining vor dem Aufeinandertreffen mit dem FCK angesetzt.

Im Anschluss findet in Dynamos Trainingszentrum am Messering 18 um 13.15 Uhr die digitale Pressekonferenz vor dem Spieltag statt, auf welcher Coach Kauczinski alle Fragen der Journalisten bezüglich der Quarantäne und zum bevorstehenden Spiel beantworten wird.

In der Folge geht es dann nachmittags in die finale Phase der Vorbereitung auf die Drittliga-Partie gegen die Pfälzer, ehe er den Abend in seiner mittlerweile bestens bekannten Wohnung in Dresden ausklingen lassen wird.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.