1. Mannschaft
25. März 2021 // 17.30 Uhr

Klarer Testspielerfolg gegen Carl Zeiss Jena

Die SGD gewinnt im Testspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena mit 5:0. | Foto: Dennis Hetzschold

SGD gewinnt im Trainingszentrum 5:0 gegen Regionalligisten


Die SG Dynamo Dresden gewinnt am Donnerstag das Testspiel in der Länderspielpause in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie gegen den FC Carl Zeiss Jena klar mit 5:0.„Insgesamt war es für uns ein guter Test. Auch wenn Jena erst gestern erfahren hat, dass es in dieser Saison in der Regionalliga nicht mehr weitergeht, stand eine engagierte Mannschaft auf dem Feld. Die Jungs, die bei uns zuletzt weniger zum Zug kamen, konnten zeigen, dass sie darum kämpfen, ins Team zu kommen, nicht aufgeben und dass sie auch was können. Das ist für mich wichtig, aber auch für die Spieler selbst, um Selbstvertrauen zu tanken“, erklärte Dynamos Cheftrainer Markus Kauczinski im Anschluss an die Partie.  

Vom Anpfiff weg präsentierte sich die Sportgemeinschaft als die spielbestimmende Mannschaft und stellte durch Marvin Stefaniak (11.) und Luka Stor (15.) bereits früh auf 2:0. Vor der Halbzeitpause schnürte Agyemang Diawusie mit zwei schönen Treffern den Doppelpack (27./36.).

Allerdings kam auch der Gast aus Jena zu Möglichkeiten und setzte das Spielgerät jeweils nach einem Eckball zweimal mit dem Kopf an den Pfosten des SGD-Gehäuses (32./41.).

Im zweiten Durchgang zeigte sich Dynamo nicht mehr ganz so durchschlagskräftig. Nachdem der eingewechselte Panagiotis Vlachodimos zunächst einen an Diawusie verschuldeten Foulelfmeter verschossen hatte (67.), machte er es kurze Zeit später besser und traf aus kurzer Distanz zum 5:0-Endstand (76.).

{media-left}Neben dem erfreulichen Endresultat war die Rückkehr von Chris Löwe die positive Nachricht des Tages. Der Außenverteidiger stand zum ersten Mal nach seiner schweren Verletzung im Oktober vergangenen Jahres wieder über rund 60 Minuten im Dynamo-Trikot auf dem Platz.

Ein weiteres Highlight des Testspiels war zudem der vorbildliche Einsatz von SGD-Torwarttrainer David Yelldell in ungewohnter Position, der mit der Fahne an der Seitenlinie als Schiedsrichter-Assistent eine gute Figur machte.  

Am Freitag werden die Drittliga-Profis der SGD normal trainieren, ehe am Samstag und Sonntag zwei freie Tage zur Regeneration anstehen. Ab Montag bereitet sich das Team von Chefcoach Markus Kauczinski dann auf das Spitzenduell mit dem F.C. Hansa Rostock am Ostersonntag vor.

Aufstellung der SGD: Wiegers (74. Kiefer), Kwadwo (81. Will), Stark (C), Diawusie, Stefaniak, C. Löwe (57. Kühn), Großer, Kreuzer (46. Vlachodimos), J. Löwe, Kulke, Stor (74. Königsdörffer)

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.