1. Mannschaft
23. April 2019 // 15.44 Uhr

„Glücklich, wieder auf dem Platz zu stehen.“

Brian Hamalainen musste mehrere Wochen mit anhaltenden Rückenbeschwerden pausieren: Der 29-Jährige hat die Leidenszeit nun überwunden, seit Dienstag darf der Däne wieder mit seinen Teamkollegen trainieren. | Foto (Archiv): Steffen Kuttner

Hartmann und Hamalainen zurück im Mannschaftstraining


Am Dienstag starteten die Dynamo-Profis nach dem furiosen 3:0-Heimsieg gegen den 1. FC Köln in die erste Endspielwoche um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga. Mit einem Auswärtssieg am Freitagabend (18.30 Uhr) beim FC Ingolstadt können die Schützlinge von Cristian Fiel nun bereits den vorzeitigen Ligaverbleib für die kommende Spielzeit in der 2. Liga aus eigener Kraft praktisch unter Dach und Fach bringen.Erfreuliche Nachrichten gab es auch aus der medizinischen Abteilung des Vereins: Mannschaftskapitän Marco Hartmann und Linksverteidiger Brian Hamalainen konnten am Dienstag nach mehrwöchiger Verletzungspause wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Die Trainingsbelastung steckten beide problemlos weg.

„Ich bin einfach nur glücklich, dass ich endlich wieder mit meinen Mannschaftskollegen auf dem Platz stehen kann. Ich bin schmerzfrei und mein Rücken hat die Belastung gut vertragen“, sagte Brian Hamalainen nach dem erfolgreichen Trainingseinstieg. „Die letzten Wochen waren nicht einfach für mich, weil mein Rücken viel Ruhe brauchte, um sich zu erholen. Den Ärzten und unseren Physiotherapeuten bin ich sehr dankbar, dass sie mich bei meiner Rückkehr auf den Trainingsplatz so gut unterstützt haben.“

Jannik Müller leidet derzeit noch an den Auswirkungen einer Muskelverletzung im Oberschenkel. Der 25-jährige Innenverteidiger arbeitet weiter intensiv mit Reha-Trainer Tobias Lange an seiner Rückkehr ins Teamtraining.

Die 80-minütige Einheit am Dienstag absolvierte der Zweitliga-Kader der SGD in zwei Gruppen: Die Spieler, die gegen Köln auf dem Platz standen, absolvierten eine Einheit mit regenerativen Schwerpunkten. Der andere Teil wurde bei Spielformen mit Torabschluss, Passspiel auf engem Raum und bei Zweikämpfen gefordert.

In den kommenden beiden Tagen steht jeweils eine Einheit, um 10 Uhr, unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Rudolf-Harbig-Stadion auf dem Trainingsplan. Am Donnerstagmittag reist dann der Dynamo-Tross die knapp 400 Kilometer mit dem Bus nach Ingolstadt.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.