1. Mannschaft
05. September 2020 // 17.15 Uhr

„Gut gerüstet gezeigt“

Agyemang Diawusie erzielte den Siegtreffer und zeigte mit seinen Mannschaftskollegen in einem hart umkämpften Spiel eine sehr starke Leistung beim FC Erzgebirge. | Foto: Steffen Kuttner

Dynamo gewinnt Generalprobe im Schacht mit 1:0 (1:0)


Die SG Dynamo Dresden hat am Samstag das letzte Testspiel der Vorbereitung beim FC Erzgebirge mit 1:0 (1:0) gewonnen. Agyemang Diawusie brachte die Sportgemeinschaft in Lößnitz bereits früh im ersten Durchgang auf die Siegerstraße (7.).„Wir haben heute ein gutes Gesicht und uns gut gerüstet gezeigt. Es war alles in allem ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir uns positiv präsentiert haben. Vieles, was wir uns vorgenommen haben, hat heute geklappt. Aber ich möchte das jetzt auch nicht überbewerten. Es gibt für uns noch viel zu lernen. Wir stehen immer noch erst am Anfang“, erklärte Dynamos Chefcoach Markus Kauczinski nach der Generalprobe vor dem Pflichtspielauftakt im Pokal gegen den HSV.

Vom Anstoß weg präsentierten sich dessen Schützlinge hochmotiviert sowie -konzentriert und gingen bereits nach sieben Minuten durch Agyemang Diawusie, der nach einem schönen Steckpass den Ball an Veilchen-Keeper Martin Männel vorbeischlenzte, in Führung.

Nach bärenstarken ersten 30 Minuten sollten anschließend die Gastgeber etwas besser ins Spiel finden, doch die Dynamo-Defensive um Schlussmann Kevin Broll hielt dagegen und verteidigte den Vorsprung bis zum Halbzeitpfiff.

Im Anschluss entwickelte sich eine rassige Partie auf Augenhöhe, die von vielen harten, aber stets fairen Zweikämpfen und Möglichkeiten auf beiden Seiten geprägt war.

Die größte davon hatte der Zweitligist in Person von Dima Nazarov per Elfmeter wenige Minuten vor dem Ende. Kevin Broll hatte den Angreifer zuvor nach einer Unkonzentriertheit der Dynamo-Abwehr im Strafraum zu Fall gebracht. Doch Dynamos Nummer 1 parierte den fälligen Strafstoß (82.) souverän.

In einer wilden Schlussphase spielten beide Teams voll auf Angriff, allerdings sollte keine der zahlreichen Chancen am Ende von Erfolg gekrönt sein, sodass es bis zum Schlusspfiff beim verdienten 1:0 für die SGD blieb.

Aufstellung der SGD: Broll - C. Löwe (85. Meier), Knipping, Mai, Becker (65. Kulke) - Stark, Hartmann (85. Kade), Weihrauch (78. Sohm) - Vlachodimos, Diawusie (78. Königsdörffer), Daferner (65. Hosiner).

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.