1. Mannschaft
19. Juli 2017 // 17.34 Uhr

„Ich freue mich riesig auf das Spiel.“

Fünf Fragen an Marvin Stefaniak | Saisoneröffnung gegen Wolfsburg am 22.07., 16 Uhr


Am 21. Mai lief er auf der Lennéstraße das letzte Mal für die SGD auf, zur Saisoneröffnung am 22. Juli wird er im Trikot des VfL Wolfsburg nach Dresden zurückkehren. Wir hatten vor der Generalprobe gegen die Wölfe Gelegenheit, mit Marvin Stefaniak zu sprechen.Marvin, wie bist du in Wolfsburg angekommen, hast du dich in deinem neuen Umfeld schon etwas eingelebt?

Ich hatte ja etwas Zeit, mich auf diesen Schritt vorzubereiten, und bin schon seit Mai in Wolfsburg. Ich fühle mich nicht nur in der Stadt wohl. Die neuen Mitspieler haben mich super aufgenommen. Ich hatte schon etwas Respekt vor den großen Namen, aber alle sind echt in Ordnung und total bodenständig.

Wie geht es im Training zur Sache, hast du dort schon einen Vorgeschmack auf die Bundesliga bekommen?

Alles ist eine Nummer schneller und intensiver. Man hat wirklich nicht viel Zeit am Ball und muss schnell im Kopf und Fuß sein. Aber es ist eine tolle Herausforderung, sich auf diesem Niveau zu messen. Ich wollte das und freue mich auf die Bundesliga.

Mit John Anthony Brooks scheinst du direkt einen Freund in deiner neuen Mannschaft gefunden zu haben, wenn man deinen Instagram-Kanal verfolgt.

Jay ist genau wie ich neu im Team und wir verstehen uns sehr gut. Ab und zu gehen wir gemeinsam etwas essen oder wir spielen an der Playstation bei mir zu Hause.

Bei euch beginnt die Saison erst in vier Wochen. Welchen Stellenwert hat dieser Test für die Wölfe?

Auch wenn die Bundesliga-Saison erst Mitte August startet, sind die Testspiele für uns wichtig, eine Art Standortbestimmung. Wir treffen in Dresden auf eine starke Mannschaft und wollen sehen, wie weit wir sind.

Du wirst zum ersten Mal mit einem anderen Trikot auf der Lennéstraße auflaufen. Mit welchen Gefühlen siehst du diesem Moment entgegen?

Das Spiel ist natürlich etwas ganz Besonderes für mich. Dynamo habe ich viel zu verdanken, bin aus der eigenen Jugend in die Profi-Mannschaft gekommen. Und ich denke, dass ich auch einiges zurückgeben konnte. Ich hoffe, die Fans haben das nicht vergessen. Auf jeden Fall freue ich mich riesig auf das Spiel gegen die ehemaligen Kollegen.

Marvin, danke dir, bis Samstag!

Vorverkauf für die Saisoneröffnung gegen Wolfsburg

  • Wo? etix Onlineshop, Ticket-Bestellhotline (01805) 303435 (14 ct./min dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42ct/min, Mo-Fr. 10-17 Uhr), alle bekannten Vorverkaufsstellen, Kassenbereich Lennéplatz links vom Dynamo-Fanshop (Mo-Fr 10-19 Uhr; Sa 10-15 Uhr)
  • Wie viele? Maximal 6 Tickets pro Bestellung

Bestellungen oder Reservierungen per Fax, E-Mail, Post oder in der Geschäftsstelle sind nicht möglich. Bitte beachtet die Informationen auf der Ticketseite und in den Ticket-FAQ hier auf der Website. Sonstige Fragen zum Ticketing können per Mail an Dynamo Dresden gerichtet werden.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.