Die Mannschaft von Cheftrainer Cristian Fiel arbeitet im Sommertrainingslager in Österreich für alle Trainingsbeobachter sichtbar weiter mit Entschlossenheit auf dem Übungsplatz. Am Samstag standen in Vorbereitung auf die neue Zweitliga-Saison wieder zwei Einheiten auf dem Plan der Dynamo-Profis.In ein Vorbereitungscamp werden von Fußball-Mannschaften traditionell sehr viele Trainingsmaterialien mitgenommen. Dynamos Trainerteam greift auf die Hütchen, Stangen, Hürden und Mini-Tore in der tagtäglichen Arbeit mit Freude zurück.
So standen auch am Samstagvormittag schon über den gesamten Übungsplatz verteilt die Trainingsutensilien auf dem Platz, als die Spieler kurz nach 10 Uhr auf der Anlage neben dem Hotel eintrafen. In einer gut 60-minütigen Einheit absolvierten die Zweitliga-Profis der SGD in mehreren Teams einen anspruchsvollen Parcours.
„Die Trainer lassen sich jeden Tag etwas Neues für uns einfallen, um die Konzentration im Training hoch zu halten. Die Arbeit auf dem Platz ist sehr anstrengend, aber es macht trotz der großen Belastung und den schweren Beinen einen großen Spaß, weil wir das machen dürfen, was wir lieben“, sagte Baris Atik, der im Team von Brian Hamalainen zusammen mit Jannik Müller, Lucas Röser, Jannis Nikolaou, Tim Boss und Max Kulke antrat.
Für die zweite Einheit des Tages präparierte Dynamos Trainerteam den Übungsplatz in Längenfeld noch vor dem Mittagessen mit zusätzlichen Linien und teilte den Platz so in verschiedene Zonen auf.
Marco Hartmann (Muskelquetschung) und Florian Ballas (Sprunggelenksprobleme) können weiterhin nicht am Teamtraining teilnehmen und absolvieren mit Reha-Trainer und Physiotherapeut Tobias Lange ein individuelles Programm im Hotel.
Leo Löwe (Oberschenkel) und Kevin Broll (Rücken) sind leicht angeschlagen und mussten auch am Samstag mit dem Mannschaftstraining pausieren. Beide sind aber auf einem guten Weg und werden wohl kurzfristig wieder voll ins Training einsteigen können.
Ralf Minge ist am Samstagabend auch im Teamquartier im Ötztal eingetroffen. Dynamos Sportgeschäftsführer hat wie geplant U19-Torwart Stefan Kiefer mit ins Sommertrainingslager gebracht.
Am Sonntag wartet das erste Testspiel gegen Atromitos Athen auf die Fiel-Schützlinge. Die Partie gegen die Griechen wird nicht wie angekündigt in Imst stattfinden: Gespielt wird stattdessen ab 16 Uhr auf der Trainingsanlage der SGD in Längenfeld (Unterlängenfeld in 6444 Längenfeld).
DynamoTV überträgt die Partie für euch live aus Österreich. Sportreporter Jens Umbreit von Radio Dresden wird den Test zusammen mit einem Spieler des Zweitliga-Teams kommentieren.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|