1. Mannschaft
11. Juli 2019 // 18.48 Uhr

Dynamo in der Area 47

SGD im Ötztal | Tag 8: Ausflug in den größten Outdoor-Freizeitpark Österreichs


Neun Trainingseinheiten und drei Testspiele standen in den vergangenen acht Tagen im Dynamo-Trainingslager für die Zweitliga-Profis der SGD auf dem Programm. Grund genug für Cheftrainer Cristian Fiel die Jungs für den gezeigten Einsatz, die Leistungsbereitschaft und die intensive Arbeit zu belohnen.Der 39-Jährige hatte sich am Donnerstag eine ganz besondere Überraschung für seine Mannschaft überlegt. Nach dem Frühstück machten sich die Schwarz-Gelben pünktlich um 10:30 Uhr auf den Weg in die Area 47, den größten Outdoor-Freizeitpark Österreichs.

„Der Ausflug war für uns alle eine willkommene Abwechslung nach den letzten acht intensiven und kräftezehrenden Tagen. Neben der Arbeit auf dem Platz machen auch solche gemeinschaftlichen Unternehmungen ein erfolgreiches Trainingslager aus. Schließlich wird dadurch immer auch ganz automatisch der Mannschaftsgeist gestärkt und weiterentwickelt. Das tut uns kurz-, mittel- und langfristig gut“, sagte Mittelfeldspieler Patrick Ebert.

Egal ob beim gemeinsamen Rafting, bei dem die gesamte Mannschaft rund eine Stunde durchs Wildwasser paddelte, beim Beachvolley und -fußball, beim Klettern oder im riesigen Wasserpark – sowohl Trainer als auch die Mannschaft hatten sichtlich großen Spaß.

Eine gelungene Überraschung von ‚Fielo‘, der einmal mehr zeigte, dass neben harter Arbeit auch eine anschließende Belohnung und der damit verbundene Spaß nicht zu kurz kommen muss.

Am Freitag steht für die Dynamo-Kicker dann noch einmal eine Trainingseinheit am Vormittag an, ehe der SGD-Tross am Nachmittag über München wieder zurück gen Elbflorenz reist.

Aus dem Ötztal berichten wir via Instagram, DynamoTV, Twitter und Facebook.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.