1. Mannschaft
21. Juli 2018 // 18.07 Uhr

„Kaiserslautern war etwas spritziger.“

Trotz Dauerregen waren am Samstag 2.050 Zuschauer in Weingarten dabei, darunter erneut viele Dynamo-Fans. (Fotos aus dem Trainingslager: SGD/Steffen Kuttner)

Sommertrainingslager | Tag 6: Knappe Niederlage in Weingarten


Am Samstag stand das zweite Testspiel im Rahmen des Sommertrainingslagers auf dem Plan. Gegen Drittligist 1. FC Kaiserslautern, das kommenden Samstag in die neue Saison startet, gab es ein 1:2 (0:2) – die erste Niederlage der Sommervorbereitung.

2.050 Zuschauer waren bei Dauerregen in Weingarten live dabei.

„Wir haben heute noch mal einige Dinge mitnehmen können, an denen es in den nächsten zwei Wochen weiter zu arbeiten gilt“, sagte Außenbahnspieler Niklas Kreuzer nach dem Abpfiff. „Natürlich sind die Beine am Ende einer intensiven Woche ein wenig schwerer, Kaiserslautern war insgesamt etwas spritziger. Nächste Woche gegen Aston Villa wird das dann schon wieder anders aussehen. Es war eine tolle Sache, dass uns so viele Dynamo-Fans im Trainingslager und bei den Testspielen unterstützt haben. Jetzt freuen wir uns, dass es bald wieder in die Heimat geht.“

{media-left}Am Vormittag waren auch in Herxheim erstmals seit Ankunft der Sportgemeinschaft einige Regentropfen gefallen. Trotzdem setzten sich die Neuhaus-Schützlinge aufs Fahrrad und drehten eine rund 30-minütige regenerative Runde.

Am Sonntag ist eine weitere Einheit auf zwei Rädern geplant, bevor der Dynamo-Tross am Nachmittag die Heimreise nach Dresden antreten wird. Planmäßig um 15.45 Uhr wird das Flugzeug mit den Schwarz-Gelben in Stuttgart abheben.

Statistik Testspiel SGD-Kaiserslautern

SGD HZ 1: Schubert, Dumic, Nikolaou, Aosman, Duljevic, Müller (C), Möschl, Atik, Hauptmann, Testroet, Berko

SGD HZ 2: Schubert, Wahlqvist, Nikolaou (76. Löwe), Kreuzer, Röser, Koné, Atilgan, Heise, Ebert (C), Horvath, Hamalainen

Tore: 0:1 Spalvis (13.), 0:2 Hemlein (43.), 1:2 Dick (ET 77.)

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.