Am Donnerstag ist die SG Dynamo Dresden mit 21 Profis und U19-Spieler Johann Weiß in die Saisonvorbereitung gestartet. Pünktlich um 8.30 Uhr begrüßte Cheftrainer Uwe Neuhaus die Mannschaft in der Kabine, bevor um 9.30 Uhr die erste Einheit auf dem Programm stand: In der Leichtathletik-Halle auf der Magdeburger Straße unterzogen sich die Profis in zwei Gruppen einem Feldstufentest zur Leistungsdiagnostik.Um 17 Uhr stand die Mannschaft dann das erste Mal gemeinsam auf dem Rasen. In der rund 100-minütigen Einheit konnten sich die Schützlinge von Uwe Neuhaus zunächst mit lockerer Lauf- und Ballarbeit akklimatisieren, bevor es zum Abschluss im Trainingsspiel schon etwas mehr zur Sache ging. Knapp 3.000 Zuschauer verfolgten das Auftakttraining im Stadion Dresden.
„Die Resonanz der Fans zum Trainingsauftakt war großartig“, freute sich Cheftrainer Uwe Neuhaus. „Unser Ziel der kommenden Wochen ist es, eine schlagkräftige Einheit zu bilden. Jeder Einzelne steht ab sofort in der Pflicht, seinen Teil dazu beizutragen. Ich hoffe, dass auch die angeschlagenen Spieler sich möglichst bald zurückmelden und ins Training einsteigen können.“
{media-left}„Wir arbeiten weiter daran, den Kader zu vervollständigen, führen fast täglich Gespräche. Wir wissen, wo noch Handlungsbedarf besteht, Schnellschüsse wird es aber nicht geben“, erklärte Sportgeschäftsführer Ralf Minge.
Personal: Marco Hartmann (Außenohrentzündung) und Luca Dürholtz (Angina) fehlten zum Trainingsstart. Mathias Fetsch und Robin Fluß (beide Aufbautraining) waren beim Auftakttraining im Stadion nicht dabei, absolvierten jedoch den Feldstufentest und im Anschluss individuelle Einheiten mit Physiotherapeut Tobias Lange. Marvin Stefaniak befindet sich nach der U20-WM im verlängerten Urlaub und wird am 2. Juli zur Mannschaft stoßen. Markus Schubert ist derzeit noch für die U17 unterwegs und wird nach seinem Urlaub bei den Profis ins Training einsteigen. Neuzugang Janis Blaswich trainierte bei der öffentlichen Einheit im Stadion das erste Mal mit der Mannschaft.
Am Freitag stehen für die Schützlinge von Uwe Neuhaus zwei Einheiten im Stadion auf dem Plan (nicht öffentlich). Am Samstag wird um 9.30 und um 15.30 Uhr im Großen Garten trainiert. Am Sonntag reist der Dynamo-Tross um 8.30 Uhr ins siebentägige Trainingslager nach Teistungen (Thüringen) ab.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|