1. Mannschaft
18. Juni 2015 // 19.34 Uhr

Knapp 3.000 Zuschauer beim Trainingsauftakt der SGD

Am Donnerstag absolvierte die Mannschaft von Cheftrainer Uwe Neuhaus ihr Auftakttraining im Stadion Dresden vor knapp 3.000 Zuschauern.

Uwe Neuhaus startet mit 21 Profis in die Saisonvorbereitung


Am Donnerstag ist die SG Dynamo Dresden mit 21 Profis und U19-Spieler Johann Weiß in die Saisonvorbereitung gestartet. Pünktlich um 8.30 Uhr begrüßte Cheftrainer Uwe Neuhaus die Mannschaft in der Kabine, bevor um 9.30 Uhr die erste Einheit auf dem Programm stand: In der Leichtathletik-Halle auf der Magdeburger Straße unterzogen sich die Profis in zwei Gruppen einem Feldstufentest zur Leistungsdiagnostik.Um 17 Uhr stand die Mannschaft dann das erste Mal gemeinsam auf dem Rasen. In der rund 100-minütigen Einheit konnten sich die Schützlinge von Uwe Neuhaus zunächst mit lockerer Lauf- und Ballarbeit akklimatisieren, bevor es zum Abschluss im Trainingsspiel schon etwas mehr zur Sache ging. Knapp 3.000 Zuschauer verfolgten das Auftakttraining im Stadion Dresden.

„Die Resonanz der Fans zum Trainingsauftakt war großartig“, freute sich Cheftrainer Uwe Neuhaus. „Unser Ziel der kommenden Wochen ist es, eine schlagkräftige Einheit zu bilden. Jeder Einzelne steht ab sofort in der Pflicht, seinen Teil dazu beizutragen. Ich hoffe, dass auch die angeschlagenen Spieler sich möglichst bald zurückmelden und ins Training einsteigen können.“

{media-left}„Wir arbeiten weiter daran, den Kader zu vervollständigen, führen fast täglich Gespräche. Wir wissen, wo noch Handlungsbedarf besteht, Schnellschüsse wird es aber nicht geben“, erklärte Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

Personal: Marco Hartmann (Außenohrentzündung) und Luca Dürholtz (Angina) fehlten zum Trainingsstart. Mathias Fetsch und Robin Fluß (beide Aufbautraining) waren beim Auftakttraining im Stadion nicht dabei, absolvierten jedoch den Feldstufentest und im Anschluss individuelle Einheiten mit Physiotherapeut Tobias Lange. Marvin Stefaniak befindet sich nach der U20-WM im verlängerten Urlaub und wird am 2. Juli zur Mannschaft stoßen. Markus Schubert ist derzeit noch für die U17 unterwegs und wird nach seinem Urlaub bei den Profis ins Training einsteigen. Neuzugang Janis Blaswich trainierte bei der öffentlichen Einheit im Stadion das erste Mal mit der Mannschaft.

Am Freitag stehen für die Schützlinge von Uwe Neuhaus zwei Einheiten im Stadion auf dem Plan (nicht öffentlich). Am Samstag wird um 9.30 und um 15.30 Uhr im Großen Garten trainiert. Am Sonntag reist der Dynamo-Tross um 8.30 Uhr ins siebentägige Trainingslager nach Teistungen (Thüringen) ab.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.