Auch am Mittwoch arbeiteten die Zweitliga-Profis weiter intensiv in Vorbereitung auf den Saisonstart in der 2. Bundesliga.Bei der 90-minütigen Einheit auf den Trainingsplätzen der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie arbeiteten die Schützlinge von Cheftrainer Alexander Schmidt nach einem Erwärmungs- und Stretching-Programm unter der Anleitung von Athletik- und Konditionstrainer Matthias Grahé an unterschiedlichen Inhalten.
Sowohl das Warm-Up als auch einige dieser Inhalte absolvierte auch Marco Hartmann wieder, der wieder mit seinen Teamkollegen gemeinsam auf dem Trainingsplatz stand. Zumindest zeitweise. Anschließend arbeitete der Routinier individuell mit Matthias Grahé.
Inzwischen wieder voll dabei ist Ransford-Yeboah Königsdörffer, der sich am letzten Spieltag der Drittliga-Saison beim Auswärtsspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden eine Meniskusverletzung zuzog und seine Reha erfolgreich hinter sich gebracht hat.
Aufgeteilt in zwei Gruppen absolvierten die Schwarz-Gelben derweil zum einen ein sowohl koordinativ als auch kognitiv forderndes Kleinfeldspiel in einer Handball-Volleyversion jeweils mit Kopfballabschluss auf zwei große Tore, auch ein Zonenspiel.
Anschließend standen sowohl das Einüben des Umschaltspiels als auch die Taktik zum Kettenverhalten auf dem Plan.
Den Schlusspunkt setzte schließlich ein „zehn-gegen-zehn“-Abschlussspiel, das unter den Augen von Sebastian Mai, der Teile seines Reha-Programms direkt neben dem Trainingsplatz absolvierte, intensiv und engagiert geführt wurde.
Nicht mit auf dem Platz standen am Mittwoch weiterhin die Reha-Spieler Patrick Wiegers, Robin Becker (beide Kreuzband), Kevin Ehlers, Agyemang Diawusie, Patrick Weihrauch (jeweils Muskelfaserriss) und Justin „Leo“ Löwe (Schulter). Philipp Hosiner musste mit Magen-Darm-Beschwerden ebenfalls aussetzen.
Am Donnerstag und Freitag steht für die Dynamo-Profis erneut jeweils eine Einheit auf dem Programm, ehe am Samstag mit dem Testspiel An der alten Försterei bei Union Berlin der letzte Härtetest vor dem Pflichtspielauftakt am 24.07. gegen den FC Ingolstadt im Rudolf-Harbig-Stadion.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|