Die Zweitliga-Profis der SGD sind am Dienstag in die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am Sonntag in Heidenheim gestartet. Dabei bat Cheftrainer Alexander Schmidt direkt zu einer Doppeleinheit.Krafttraining am Vormittag, Mannschaftstraining am Nachmittag: Nachdem die Schwarz-Gelben erst ihre Muskeln stählten, wartete um 15.30 Uhr eine Einheit auf dem Platz, die rund 50 Dynamo-Fans im Rahmen des öffentlichen Trainings am Nachmittag in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie bei sonnigen 23 Grad Celsius verfolgten.
Nach einem ausgiebigen Aufwärmprogramm – sowohl mit als auch ohne Ball – unter der Leitung von Athletik- und Konditionstrainer Matthias Grahé sowie Co-Trainer Heiko Scholz rollte die „Kugel“ im Rahmen verschiedener „Rondos“, bei denen auch der Spaß nicht zu kurz kam.
Im Anschluss ließ Coach Schmidt verschiedene Spiel- und Passformen auf Klein- und Halbfeld üben, in denen unter anderem auch zielgenaue Abschlüsse auf kleine Tore gefragt waren.
Den Abschluss des Trainings bildete derweil eine Standard-Einheit.
Nicht mit dabei waren neben den verletzten Patrick Wiegers (Reha nach Kreuzband- und Meniskusriss), Tim Knipping (Reha nach Kreuz- und Innenbandriss sowie Meniskusverletzung), Patrick Weihrauch (Reha nach Sprunggelenks-OP), Kevin Ehlers (Reha nach Muskelfaserriss), Luca Herrmann (Reha nach Distorsion Knie) und Brandon Borrello (Reha nach Mittelfußbruch) auch die Spieler, die am Abend beim „Future Team“ gegen den SC Freital zum Einsatz kommen: Jong-min Seo, Antonis Aidonis, Robin Becker, Max Kulke und Justin Löwe.
Ransford-Yeboah Königsdörffer (U21-Nationalmannschaft Deutschland) und Guram Giorbelidze (A-Nationalmannschaft Georgien) weilen derweil noch bei ihren Auswahlteams.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|