Unter der Leitung des neuen Cheftrainers Maik Walpurgis bestritt Dynamos Zweitliga-Team das Training am Dienstag-Nachmittag. Die fast zweistündige Einheit bei bestem Spätsommerwetter fand unter großer Resonanz statt: Zahlreiche Medienvertreter und etwa 150 Fans wollten sich das Debüt des neuen Trainerteams nicht entgehen lassen.Nach einer ausführlichen Ansprache von Maik Walpurgis und Sport-Geschäftsführer Ralf Minge in der Mannschaftskabine ging es für das Team auf den Trainingsplatz im Großen Garten. Gemeinsam mit den Co-Trainern Ovid Hajou, Massimilian Porcello, Felix Schimmel und Matthias Lust, Torwarttrainer Brano Arsenovic und Sportpsychologe Sascha Lense stimmte Dynamos neuer Cheftrainer die Mannschaft auf die anstehenden Aufgaben ein.
Zu den 20 Feldspielern, die die Einheit absolvierten, zählten auch die U19-Spieler Kevin Ehlers, Maximilian Großer, Paul Fromm und Max Kulke. In Abwesenheit von Markus Schubert (bei der U21-Nationalmannschaft) absolvierten die Torhüter Tim Boss und Patrick Wiegers ein individuelles Training mit Brano Arsenovic.
Während des Trainings lag ein Fokus auf der Arbeit an Spielformen mit hoher Intensität. Auf einer Taktiktafel verdeutlichte Maik Walpurgis dem Team seine Vorstellungen des taktischen Verhaltens seiner Akteure. Anschließend folgte praktisches Taktiktraining mit Übungen zu Verschieben und Anlaufen.
Neben Schubert fehlten bei der Trainingseinheit über insgesamt 110 Minuten auch Aias Aosman, Haris Duljevic, Vasil Kusej und Linus Wahlqvist, die noch bis Mittwoch bei den Nationalteams ihrer Heimatländer weilen.
Die nächste Übungseinheit von Dynamos Zweitliga-Profis findet dann am Mittwoch, um 15 Uhr, unter Ausschluss der Öffentlichkeit in Dynamos Heimspielstätte an der Lennéstraße 12 statt.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|