1. Mannschaft
27. November 2018 // 17.17 Uhr

Linus Wahlqvist fällt mit Stressfraktur aus

Die SGD muss für den Rest des Fußballjahrs 2018 auf die Dienste von Linus Wahlqvist verzichten. (Foto: Dennis Hetzschold)

Schwedischer U21-Nationalspieler muss Fußballjahr vorzeitig beenden


Rechtsverteidiger Linus Wahlqvist fällt mit einer Stressfraktur im Sitzbeinbereich mehrere Wochen aus. Das ergab die Auswertung einer MRT-Untersuchung von Mannschaftsarzt Dr. Tino Lorenz am Dienstag.„Der betroffene Knochen braucht Ruhe und ich in den kommenden Wochen die notwenige Geduld, damit alles ausheilen kann. Die Verletzung ist nicht dramatisch, schränkt mich aber insofern ein, dass ich gegenwärtig nicht schmerzfrei trainieren und meinen Körper belasten kann. Den Jungs drücke ich ganz fest die Daumen, damit sie bis Weihnachten möglichst noch viele Punkte holen“, erklärte Linus Wahlqvist.

Die Verletzung des schwedischen U21-Nationalspielers wird konservativ behandelt. Das Fußballjahr ist damit für den 22-Jährigen aller Voraussicht nach vorzeitig beendet. Wahlqvist stand bisher in allen 14 Zweitliga-Spielen der laufenden Saison für die SGD auf dem Platz.

„Auch der Ausfall von Linus kommt uns alles andere als gelegen, aber wir müssen und werden als Mannschaft die Situation so annehmen, wie sie ist. Linus wünsche ich gute Besserung und einen optimalen Heilungsverlauf, damit er uns so schnell wie möglich wieder zur Verfügung stehen kann“, sagte Dynamos Cheftrainer Maik Walpurgis.

Wahlqvist wird in den kommenden Wochen ein individuelles Reha-Programm absolvieren und bei optimalem Heilungsverlauf in der Rückrundenvorbereitung im neuen Jahr ins Mannschaftstraining zurückkehren.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.