1. Mannschaft
19. Juli 2016 // 14.12 Uhr

Mannschaftsfoto 2016/17 ist im Kasten

Am Dienstag lud die SGD zum Fototermin | Spieler überraschen mit "Dab"


Am Dienstag-Vormittag ist das Mannschaftsfoto der SG Dynamo Dresden für die kommende Zweitliga-Saison entstanden. Der Verein hatte um 9 Uhr auf das Trainingsgelände im Großen Garten geladen. Bei bestem Wetter versammelten sich dort alle Spieler sowie der gesamte Trainierstab und stellten sich in Reih und Glied auf.

Nachdem sich die Profis im letzten Jahr den Spaß erlaubten, schnell Sonnenbrillen aufzuziehen, wurde auch in diesem Jahr mit Spannung erwartet, was sich die Mannschaft für eine Besonderheit einfallen lassen würde. Als der Countdown für das erste Foto lief, ging es dann los: Die Spieler machten die „Dab“-Pose.

{media-left}Der „Dab-Dance“ kommt aus der amerikanischen Hip-Hop-Kultur und wurde durch das Rap-Trio Migos bekannt. Im Sport kam die Pose durch den American Football an, als Jeremy Hill im Herbst 2015 einen Touchdown mit ihr zelebrierte. Und auch Cam Newton, Quarterback des Super-Bowl-Teilnehmers Carolina Panthers, „dabbt“ regelmäßig. Frankreichs Paul Pogba führte den „Dab-Dance“ schließlich in den Fußball ein. "Der Vorschlag, dass wir das auch bei unserem Mannschaftsfoto machen könnten, kam natürlich von Nils Teixeira - von wem auch sonst!?", erklärte Pascal Testroet nach dem Vormittagstraining.

Nach dem Gruppenbild wurden noch Einzelporträts der Spieler geschossen, bevor es mit dem Vormittags-Training weiterging. Am Mittwoch bestreiten die Profis der SGD ihr nächstes Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison. Im Volksbank-Stadion in Neustadt (Sachsen) geht es um 17 Uhr gegen den tschechischen Erstligisten FC Slovan Liberec.

Die Aufstellung für das Mannschaftsfoto:

Hintere Reihe von links: Marc Wachs (3), Marcel Hilßner (33), Giuliano Modica (4), Jannik Müller (18), Manuel Konrad (5), Pascal Testroet (37), Erich Berko (40), Robin Fluß (29)

2. Reihe von oben v. l.: Zeugwart Maik Hebenstreit, Physiotherapeut Tobias Lange, Nils Teixeira (8), Niklas Landgraf (28), Niklas Kreuzer (7), Marvin Stefaniak (10), Niklas Hauptmann (36), Physiotherapeut Arndt Pröhl, Physiotherapeut Martin Bär

3. Reihe von oben v. l.: Cheftrainer Uwe Neuhaus, Co-Trainer Peter Németh, Hendrik Starostzik (21), Stefan Kutschke (30), Florian Ballas (23), Marco Hartmann (6), Noah Awassi (39), Tim Väyrynen (9), Torwarttrainer Brano Arsenovic, Co-Trainer Matthias Lust

Untere Reihe von links: Aias Aosman (11), Fatlum Elezi (38), Markus Schubert (1), Patrick Wiegers (24), Marvin Schwäbe (25), Jean-Francois Kornetzky (14), Fabian Müller (20), Andreas Lambertz (17)

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.