Marco Hartmann wurde am Mittwoch erfolgreich an seinem verletzten rechten Knie operiert. In der “ATOS Starmed Klinik” in München musste sich der Mittelfeldmann einer Refixation der Bizepssehne am Wadenbeinköpfchen unterziehen, nachdem der Versuch einer konservativen Behandlung seiner Verletzung zuvor nicht den gewünschten Erfolg gebracht hatte.„Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Ich habe leichte Schmerzen, aber das ist nach so einer Operation völlig normal und alles im erträglichen Maß. Prof. Dr. Hinterwimmer, der mich operiert hat, ist mit dem Ergebnis zufrieden und hat mir in einem ersten Gespräch mitgeteilt, dass alles nach Plan verlaufen ist“, erklärte Marco Hartmann am Mittwochnachmittag.
Dynamos dienstältester Spieler hatte sich die Verletzung Anfang Dezember beim Heimspiel gegen den KFC Uerdingen zugezogen und arbeitete seither in der Reha und im Aufbautraining an einer Rückkehr auf den Platz.
Nachdem die Probleme in der Folge allerdings nicht vollends verschwanden, wurde nach eingehender Analyse von Dynamos medizinischer und sportlicher Abteilung deutlich, dass eine Operation alternativlos ist. Hartmann steht der SGD somit für den Rest der Spielzeit nicht mehr zur Verfügung.
„Wie sich jeder denken kann, bin ich unglaublich enttäuscht, dass die Saison für mich nun vorzeitig beendet ist. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als mich voll und ganz auf den Genesungsprozess zu fokussieren und die Jungs weiter so gut es geht von außen zu unterstützen. An meinem Ziel, über den Sommer hinaus weiter professionell Fußball zu spielen, halte ich auch nach diesem erneuten Rückschlag weiter fest“, sagte Hartmann nach seiner Operation.
Der Eingriff dauerte insgesamt rund eine halbe Stunde. Bereits am Freitag wird der SGD-Profi die Klinik in München aller Voraussicht nach wieder verlassen können.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|