1. Mannschaft
11. Dezember 2020 // 16.03 Uhr

Marco Hartmann fällt mit Knieverletzung aus

Dynamos Cheftrainer Markus Kauczinski muss seine Abwehrreihe verletzungsbedingt umbauen: Neben Marco Hartmann fällt auch Kapitän Sebastian Mai wochenlang aus. Foto: Steffen Kuttner

Fußballjahr für Kapitän Mai und Routinier Hartmann vorzeitig beendet


Die SG Dynamo Dresden muss mindestes in den noch vier ausstehenden Partien des Fußballjahres 2020 auf Routinier Marco Hartmann und Mannschaftskapitän Sebastian Mai verzichten. Beide Dynamo-Profis fallen jeweils mit einer Knieverletzung mehrere Wochen aus.Bei Hartmann wurde nach intensiven Untersuchungen eine Muskelansatzverletzung des rechten Knies und ein Knochenmarködem diagnostiziert. Auch das verletzte Kniegelenk von Mai wurde nochmal eingehend untersucht. Dabei wurde ein Innenbandanriss im rechten Knie festgestellt.

„Natürlich sind sowohl Sebastian Mai als auch Marco Hartmann sehr wichtige Spieler in unserer Mannschaft. Aber es hilft jetzt kein Jammern, weil wir die Situation nicht ändern können. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir die Situation so annehmen werden, wie sie ist und gemeinsam nach vorne blicken. Wir haben eine große Breite im Kader und jetzt müssen wir zusammen die Ausfälle als Team kompensieren“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

Marco Hartmann hat sich genauso wie Sebastian Mai im vergangenen Heimspiel gegen den KFC Uerdingen (0:0) am Knie verletzt.

„Die Enttäuschung über die Verletzung könnte bei mir gerade nicht größer sein. Aber ich komme auch diesmal zurück und glaube ganz fest an diese Mannschaft, weil wir genügend Qualität in unserem Kader haben, um unsere Ziele zu erreichen. Ich wünsche mir, dass die Jungs auch in den kommenden Wochen Vollgas auf dem Platz geben, mit Leidenschaft Verantwortung übernehmen und bedingungslos füreinander da sind, damit wir uns oben in der Tabelle der 3. Liga festbeißen können“, sagte Dynamos Defensiv-Allrounder Marco Hartmann am Freitag.  

Neben den beiden verletzten Führungsspielern werden derzeit noch Chris Löwe (Außenbandriss), Luka Stor (Muskelfaserriss) und Paul Will (Außenbandeinriss) physiotherapeutisch behandelt und arbeiten nach individuellen Reha-Plänen in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie am Messering 18.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.