1. Mannschaft
27. Januar 2021 // 15.35 Uhr

Markus Kauczinski kann Universitätsklinikum verlassen

Dynamos Chefcoach kann das Krankenhaus wieder verlassen und wird bereits am Donnerstag das Training des Drittliga-Teams der SGD wieder leiten. | Foto: Steffen Kuttner

50-jähriger Cheftrainer kehrt am Donnerstag auf den Trainingsplatz zurück


Markus Kauczinski wird das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden am Mittwoch verlassen. Dynamos Cheftrainer wurde umfangreich durchgecheckt und wird mit Erlaubnis der behandelnden Ärzte ab Donnerstag wieder das Mannschaftstraining des Drittliga-Teams in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie leiten.„Mit geht es gut und ich bin bereit, meine Arbeit als Cheftrainer bei Dynamo Dresden fortzusetzen. Vielen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Universitätsklinikums für die intensive, freundliche und äußerst hilfsbereite Unterstützung. Ich habe mich hier in den zurückliegenden zweieinhalb Tagen in sehr kompetenten Händen befunden. Unser Mannschaftsarzt Dr. Onays Al-Sadi hat hier vor Ort jederzeit alles bestens koordiniert“, erklärte Markus Kauczinski am Mittwoch.

Die nächste Trainingseinheit unter der Leitung von Dynamos Chefcoach steht am Donnerstag, um 11 Uhr, im Trainingsplan der Dynamo-Profis. Anschließend findet die obligatorische Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den FC Bayern München II statt, wo Markus Kauczsinski ebenfalls zu Gast sein wird.

„Ich freue mich darauf, wieder mit meiner Mannschaft auf dem Platz stehen zu können. Wir werden hart arbeiten, damit wir die Dinge nach der enttäuschenden Niederlage in Mannheim schon am Freitag gegen die Amateure von Bayern München gemeinsam wieder besser machen“, sagte Kauczinski.

Das Spiel gegen den FC Bayern II wird am Freitag, dem 29.01.2021, um 19 Uhr, im Rudolf-Harbig-Stadion angepfiffen.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.