1. Mannschaft
10. Dezember 2019 // 16.38 Uhr

Markus Kauczinski offiziell vorgestellt

Rund 30 Journalisten waren bei der 45-minütigen Vorstellungs-PK anwesend. | Foto: Steffen Kuttner

45-minütige Pressekonferenz im RHS mit neuem Cheftrainer der SGD


Am Dienstag wurde Dynamos neuer Cheftrainer Markus Kauczinski im Rahmen einer 45-minütigen Pressekonferenz im Rudolf-Harbig-Stadion vorgestellt. Zusammen mit Sportgeschäftsführer Ralf Minge beantwortete der 49-Jährige die Fragen der rund 30 anwesenden Journalisten.„Markus war und ist in dieser Situation unsere Wunschlösung“, erklärte Ralf Minge gleich zu Beginn der PK. „Wir haben uns die nötige Zeit gelassen, für uns die bestmögliche Entscheidung zu treffen. Dabei spielten vor allem drei Aspekte eine wesentliche Rolle: Erstens Markus‘ Kenntnis der 2. Bundesliga, zweitens seine Erfahrung mit vergleichbaren Situationen und drittens seine Fähigkeit, junge Spieler besser zu machen.“

„Ich freue mich, trotz der schwierigen sportlichen Situation total auf die neue Aufgabe bei Dynamo“, sagte Markus Kauczinski. „Ich erwarte von der Mannschaft und dem Umfeld das, was ich selbst gebe. Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets – da sagt man sich die Meinung ins Gesicht. Offenheit und Ehrlichkeit sind mir sehr wichtig.“

„An erster Stelle steht jetzt, dass wir Punkte holen und erfolgreich sind“, führte der gebürtige Gelsenkirchener weiter aus. „Wir werden morgen auf den Platz gehen, das erste Mal gemeinsam trainieren, ein Gefühl füreinander bekommen und nach vorne blicken.“    

Das Training findet am Mittwoch um 14 Uhr im Rudolf-Harbig-Stadion statt. Interessierte Fans sind herzlich dazu eingeladen, vorbeizukommen und bei der ersten Einheit des neuen Cheftrainers zuzuschauen. Über den Zugang F kommt ihr kostenfrei ins Stadion.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.