Konditionstrainer
20. Juni 2019 // 12.57 Uhr

Matthias Grahé ist neuer Athletik- und Konditionstrainer

Herzlich willkommen in Fußball-Dresden und viel Erfolg bei deiner neuen Aufgabe bei der SGD, Matthias!

50-Jähriger wechselt von Leipzig nach Dresden


Die SG Dynamo Dresden hat Matthias Grahé als neuen Athletik- und Konditionstrainer verpflichtet.Der 50-Jährige wechselt von RasenBallsport Leipzig nach Dresden und erhält einen Arbeitsvertrag bis 30. Juni 2021. Grahé gehört ab sofort zum Trainerstab von Dynamos Zweitliga-Team.

Am Donnerstagnachmittag wird Grahé erstmals seiner neuen Funktion bei der SGD auf dem Trainingsplatz im Großen Garten nachgehen.

„Matthias Grahé verfügt über einen großen Erfahrungsschatz als Athletik- und Konditionstrainer. Wir freuen uns, dass er seine Expertise ab sofort bei uns einsetzen wird“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Eine hervorragende Physis ist Voraussetzung für die Umsetzung jeder Spielidee. In enger Absprache mit Cheftrainer Cristian Fiel soll Matthias Grahé unsere Mannschaft auf das bestmögliche Level bringen. Unser Dank geht an die Kollegen in Leipzig, die ihn vorzeitig freigegeben haben.“

Matthias Grahé wurde am 11. November 1968 in Bad Muskau in der Oberlausitz geboren. In den vergangenen 20 Jahren arbeitete Dynamos neuer Fitnesstrainer, der unter anderem im Besitz der Fußballtrainer-B-Lizenz ist, bei fünf Profi-Fußballvereinen: FC Energie Cottbus (1999-2013), CFR Cluj 1907 (2014/ Rumänien), FC Viktoria Köln 1904 (2014-2015) und OSP Lechia Gdansk (2015-2016/ Polen).

In Leipzig war Grahé seit 2016 anfangs für die U23 und zuletzt für die U19 als Athletik- und Konditionstrainer tätig.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.