1. Mannschaft
04. Juni 2021 // 10.00 Uhr

SGD setzt eingeschlagenen Weg im Bereich Physiotherapie und Athletik fort

Tobias Lange und Matthias Grahé bleiben der SGD mit ihrer Expertise weiterhin erhalten.

Aufgabenbereich von Leiter Physiotherapie Tobias Lange ausgebaut | Vertrag von Athletik- und Konditionstrainer Matthias Grahé verlängert


Die SG Dynamo Dresden setzt den eingeschlagenen Weg im Bereich der Physiotherapie und der Athletik fort: So wurde der Aufgabenbereich von Tobias Lange, Leiter Physiotherapie, ausgebaut und der auslaufende Vertrag von Athletik- und Konditionstrainer Matthias Grahé um ein Jahr bis zum 30. Juni 2022 verlängert.„Eine hervorragende Physis unserer Spieler ist elementar für die Umsetzung unserer Spielidee und wichtiger Bestandteil der athletischen Trainingsarbeit. Wir freuen uns sehr, dass wir in den Bereichen Physiotherapie, Rehabilitation, Regeneration und Athletik auch weiterhin auf die Expertise und den Erfahrungsschatz von Tobias Lange und seinem Team sowie unseren Athletiktrainer Matthias Grahé zählen können“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

Tobias Lange, der bereits seit 2011 für die SGD tätig ist, übernimmt fortan neben der Leitung der Physiotherapie-Abteilung vollumfänglich den Bereich der Rehabilitation verletzter Spieler und die damit verbundene Rückführung der Spieler in die Vollbelastung sowie das Mannschaftstraining.

Darüber hinaus wurden auch die Verträge von Dynamos beiden weiteren Physiotherapeuten Korbinian Dötter und Julian Binder verlängert, die unter anderem mit den Bereichen der Prävention und der Behandlung der Spieler befasst sind.

„Dynamo Dresden ist für mich seit Jahren viel mehr als nur ein Arbeitgeber. Ich bin glücklich darüber, dass wir als Physio-Team in dieser Konstellation weiter gemeinsam zusammenarbeiten und unsere Spieler so bestmöglich individuell betreuen können“, sagte Tobias Lange.

Matthias Grahé geht als Athletik- und Konditionstrainer derweil in sein drittes Dienstjahr bei der SGD und wird die Dynamo-Profis auch weiterhin fit machen sowie physisch auf das bestmögliche Level bringen. Des Weiteren ist der 52-Jährige ab sofort für die leistungsdiagnostische Steuerung verantwortlich.

„Ich freue mich darauf, mit dieser jungen Mannschaft auch in der kommenden Saison weiterarbeiten zu können. Die Jungs haben sich schon jetzt in vielen Bereichen klasse weiterentwickelt, verfügen zugleich aber auch noch über großes Potential im physischen Bereich, das wir gemeinsam weiter ausschöpfen wollen, um uns optimal auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten. Denn: In der 2. Bundesliga werden unsere Spieler auch auf diesem Gebiet noch mehr gefordert sein“, so Matthias Grahé.

Während Tobias Lange bereits seit 2011 für die SGD tätig ist, wechselte Matthias Grahé im Sommer 2019 zur Sportgemeinschaft.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.