Sandharlanden
15. Juli 2017 // 17.17 Uhr

„Moral bewiesen“

Sommertrainingslager | Tag 5: SGD dreht erneut Rückstand


Die SG Dynamo Dresden hat sich in einem Testspiel am Samstagnachmittag mit 3:2 (0:2) gegen Drittligist SpVgg Unterhaching durchgesetzt.1.000 Zuschauer im Waldstadion zu Sandharlanden, wenige Kilometer vom Teamhotel entfernt, sahen ein unterhaltsames Spiel mit zwei verschiedenen Halbzeiten. Probespieler Belay (2) und Hilßner per direkt verwandeltem Freistoß drehten die Partie nach dem Seitenwechsel binnen fünf Minuten. Damit kam die SGD wie schon gegen den VfB Stuttgart nach einem Rückstand zum Erfolg.

„Wir hatten in der ersten Halbzeit Probleme, aber wir wollten die Rückreise nach Dresden unbedingt mit einem Erfolgserlebnis antreten und haben Moral bewiesen“, sagte Siegtorschütze Marcel Hilßner. „Die bisherigen Testspiele waren optimal, weil wir immer gefordert waren und unsere Gegner aufgedeckt haben, woran wir arbeiten müssen. Wir haben die Zeit im Trainingslager dafür unter perfekten Bedingungen gut genutzt, und werden daran kommende Woche anknüpfen. Ich glaube, jeder freut sich, dass mit Wolfsburg jetzt noch mal ein echter Gradmesser auf uns wartet.“

{media-left}Die Dynamo-Profis nutzen den Vormittag, um sich noch einmal den fleißigen Händen der Physiotherapeuten anzuvertrauen oder ein individuelles Fitnessprogramm zu absolvieren. Aias Aosman spulte eine weitere Laufeinheit unter freiem Himmel ab.

Direkt im Anschluss ans Testspiel trat die SGD die ca. fünfstündige Heimreise an. Am Sonntag steht ein individuelles Auslaufen mit Pulsuhr auf dem Programm, am Montag ist frei, am Dienstagvormittag versammelt Uwe Neuhaus seine Schützlinge wieder im DDV-Stadion.

SGD: Schubert - Wachs, Ballas (C) (46. Gonther), Awassi, Kreuzer - Hilßner, J. Müller, Konrad (46. Berko)  - Horvath, Röser, Belay

Tore: 0:1 Stahl (26.), 0:2 Hain (36.), 1:2, 2:2 Belay (46., 47.), 3:2 Hilßner (50.),

Bank: Schwäbe, Benatelli , Heise, Lumpi, F. Müller, Möschl, Testroet

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.