Das Zweitliga-Team der SG Dynamo Dresden ist am Montag nach zwei freien Tagen und dem Kurztrainingslager in Bad Gögging in die neue Trainingswoche gestartet. Am Dienstag standen zwei Übungseinheiten auf dem Trainingsplan.Das Team von Cheftrainer Cristian Fiel bereitet sich in diesen Tagen auf das anstehende Sachsenderby am kommenden Montag beim FC Erzgebirge vor.
Am Dienstagvormittag wurde auf dem Trainingsplatz in einer rund 80-minütigen Einheit in zwei Gruppen konzentriert an den defensiven und offensiven Spielabläufen gearbeitet.
Das Trainerteam griff während der Übungseinheiten immer wieder korrigierend ein und teilte der Mannschaft mit, was es in bestimmten Situationen genau von ihnen erwartet. Dabei wurde und wird neben einem geradlinigen Passspiel auch darauf Wert gelegt, dass Engagement, Leidenschaft und die Lust am Fußballspielen zu spüren sind.
Am Nachmittag ging es für die Dynamo-Profis nochmals für eineinhalb Stunden raus auf das Übungsgelände im Großen Garten. Dort standen verschiedene Trainingsformen unter dem Motto der Zweikampfführung auf dem Programm, um sich auch in Sachen Wettkampfhärte auf das Sachsenderby einzustellen.
Wenn die SGD aus der Landeshauptstadt am kommenden Montag in die einst wichtigste Bergbauregion Sachsens reist, werden an Bord des Mannschaftsbusses aufgrund von Sperren und Verletzungen mehrere Spieler aus dem aktuellen Dynamo-Kader fehlen.
Niklas Kreuzer und Jannis Nikolaou sitzen nach ihrer jeweils fünften Gelben Karte eine Spielsperre ab.
Patrick Ebert leidet unter muskulären Problemen und kann derzeit nicht am Mannschaftstraining teilnehmen, Brian Hamalainen muss mit anhaltenden Rückenproblemen weiter auf unbestimmte Zeit pausieren und Vasil Kušej hat sich einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen, muss ebenfalls passen.
Mannschaftskapitän Marco Hartmann absolviert derweil individuelles Aufbau- und Lauftraining nach einem Sehnenanriss im Oberschenkel.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|