1. Mannschaft
13. Januar 2022 // 10.10 Uhr

Pascal Sohm verlässt Dynamo Dresden

Pascal Sohm schließt sich mit sofortiger Wirkung dem SV Waldhof Mannheim an. | Foto: Dennis Hetzschold

30 Jahre alter Offensivspieler wechselt zum SV Waldhof Mannheim


Pascal Sohm verlässt die SG Dynamo Dresden und wechselt mit sofortiger Wirkung zum SV Waldhof Mannheim.Bei dem Drittligisten absolviert der 30 Jahre alte Offensivspieler am Donnerstagvormittag seine erste Trainingseinheit. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Ralf Becker, Geschäftsführer Sport der SG Dynamo Dresden, sagt: „Pascal Sohm hat sich stets in den Dienst der Mannschaft gestellt und maßgeblich seinen Teil dazu beigetragen, dass uns in der Saison 2020/2021 der direkte Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga gelang. Nun ist er mit dem Wunsch nach einem Vereinswechsel an uns herangetreten, auch weil er sich davon zukünftig mehr Einsatzzeiten verspricht. In Bezug auf die miteinander geführten Gespräche, die sehr anständig und ehrlich abliefen, haben wir diesem Anliegen entsprochen. Wir danken Pascal Sohm für seine gezeigten Leistungen im Dynamo-Trikot und wünschen ihm für die Zukunft – sowohl sportlich als auch privat – alles Gute.“

Pascal Sohm, der sich am Mittwochnachmittag persönlich von seinen bisherigen Teamkollegen verabschiedet hat, sagt: „Die Zeit bei der SG Dynamo Dresden war eine äußerst emotionale und erfolgreiche. Ich bin stolz, meinen Beitrag zum direkten Wiederaufstieg geleistet zu haben und somit ein Teil der Geschichte dieses tollen Klubs zu sein. Ich habe mich in der Stadt, in der Mannschaft sowie in der gesamten Sportgemeinschaft sehr wohl gefühlt und bedanke mich ausdrücklich auch für die Unterstützung der Fans. Nun freue ich mich auf meine neue Herausforderung. Der SGD wünsche ich für die Zukunft nur das Beste.“

Sohm kam im Sommer 2020 vom Halleschen FC nach „Elbflorenz“. Für die Schwarz-Gelben absolvierte er insgesamt 34 Pflichtspiele, in denen ihm sieben Treffer sowie fünf Assists gelangen.

In der Saison 2020/2021, in der Dynamo sowohl den direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga als auch die Drittliga-Meisterschaft feiern durfte, war der gebürtige Künzelsauer unter anderem mit sechs Toren und vier Vorlagen beteiligt. In der aktuellen Zweitliga-Spielzeit kam er auf acht Einsätze.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.