Auch seine Teamkollegen freuten sich am Dienstag über die Rückkehr von Pascal Sohm ins Mannschaftstraining, der seine Beschwerden im Sprunggelenk überwunden hat. Am Tag zuvor feierte Dynamos Offensivspieler seinen 29. Geburtstag.„Die Rückkehr ins Mannschaftstraining ist natürlich ein schönes nachträgliches Geburtstagsgeschenk“, freute sich Pascal Sohm am Dienstag und fügte mit Blick auf seine Verletzungspause hinzu: „Die vergangenen Wochen waren aufgrund der hartnäckigen Probleme an meinem Sprunggelenk nicht ganz einfach für mich, auch weil ich mir meinen Start bei Dynamo natürlich anders vorgestellt hatte. Aber nun geht mein Blick mit positiven Gefühlen nach vorn und ich will meinen Trainingsrückstand so schnell wie möglich aufholen, um der Mannschaft auf dem Platz zu helfen.“
Cheftrainer Markus Kauczinski legte den Fokus zum Start in die neue Trainingswoche bei verschiedenen Spielformen vor allem auf die Arbeit mit dem Ball. Dabei sollten seine Schützlinge je nach Schwerpunkt der jeweiligen Aufgabe darauf achten, die Kugel unter größtem Gegnerdruck in den eigenen Reihen zu halten oder das Spielgerät vom gegnerischen Team schnellstmöglich zu erobern, um dann auf direktem Weg zum Tor umzuschalten.
Im Trainingsbetrieb der Profis stehen neben Simon Gollnack, der bereits seit längerer Zeit beim Drittliga-Team dabei ist, ab sofort vier weitere vielversprechende 18-jährige Talente aus Dynamos U19-Team auf dem Platz, da der Spielbetrieb in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost erst einmal pausieren muss.
Dabei hat sich Markus Kauczinski für vier Spieler aus verschiedenen Mannschaftsbereichen entschieden: Jonas Kühn (Linker Verteidiger), Johann Saalfrank (Außenbahnspieler), Joon-mo Kang (Mittelfeldspieler) und Phil Harres (Mittelstürmer).
Marvin Stefaniak erhielt am Dienstag zur Belastungssteuerung einen Tag frei. Chris Löwe (Außenbandriss), Robin Becker (muskuläre Probleme), Luka Stor (Bänderriss) und Leo Löwe (Schulter-OP) befinden sich weiterhin auf dem Weg der Besserung und absolvieren derweil ein individuelles Aufbautraining.
Am Mittwoch stehen dann zwei Einheiten auf dem Plan: Um 10 und 15 Uhr werden die Drittliga-Profis ihre Trainingsarbeit in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie in Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am Samstag beim 1. FC Saarbrücken fortsetzen.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|