1. Mannschaft
28. Februar 2019 // 12.26 Uhr

Patrick Mölzl wird Co-Trainer von Cristian Fiel

Patrick Mölzl übernimmt zunächst bis 30. Juni 2019 die Aufgabe des Co-Trainers bei der SGD. (Foto: SGD/Steffen Kuttner)

38-Jähriger unterschreibt zunächst bis 30. Juni 2019


Patrick Mölzl wird Co-Trainer von Cristian Fiel. Der 38-Jährige unterschrieb zunächst bis 30. Juni 2019.Mölzl war von 2017 bis 2018 Cheftrainer von Regionalligist Wacker Burghausen. Im Juni 2018 trat er gemeinsam mit Cristian Fiel die Ausbildung zum Fußball-Lehrer an, die er am Mittwoch erfolgreich abschloss.

„Cristian Fiel und Patrick Mölzl kennen sich durch den gemeinsamen Lehrgang gut und werden die Aufgabe bis Saisonende gemeinsam angehen. Für ,Fielo‘ war Patrick der Wunschkandidat zum jetzigen Zeitpunkt, wir sind ihm dankbar, dass er sich für die nächsten Wochen mit voller Kraft zur Verfügung stellt. Seinem Wunsch, alles Weitere nach Saisonende zu besprechen, sind wir selbstverständlich nachgekommen“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

„,Fielo‘ tritt hier bei seinem Verein eine ganz besondere Mission an. Ich werde ihn mit all meinen Kräften unterstützen, damit wir das für diese Saison gesteckte Ziel erreichen“, sagte Patrick Mölzl am Donnerstag.

Patrick Mölzl wurde am 28. Dezember 1980 in München geboren und begann seine Spielerlaufbahn bei seinem Ausbildungsverein FC Bayern München II in der Regionalliga Süd.

Seinen größten Erfolg als Aktiver feierte er mit dem FC Augsburg, mit dem er 2006 in die 2. Bundesliga aufstieg. Für den FCA absolvierte er 70 Spiele im Unterhaus. 2010 wiederholte er diesen Erfolg, als er als Spieler seinen Beitrag zum Zweitliga-Aufstieg des FC Ingolstadt leistete.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.