Patrick Weihrauch wird sich in der kommenden Woche in München einer Operation an seinem verletzten rechten Sprunggelenk unterziehen. Der 26-jährige Mittelfeldspieler fällt damit mehrere Monate aus.„Der Eingriff ist nach Rücksprache mit den Ärzten zum jetzigen Zeitpunkt alternativlos, damit die Beschwerden im rechten Sprunggelenk nachhaltig gelöst werden können. Wir wünschen Patrick für die anstehende Operation und die sich daran anschließende Reha alles erdenklich Gute sowie einen optimalen Heilungsverlauf. Wir werden auf ihn leider mehrere Monate verzichten müssen. Was das für unsere Planungen bis zum Sommer bedeutet, werden wir nun in aller Ruhe erst einmal intern besprechen und anschließend gemeinsam eine Entscheidung treffen“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker.
Bei dem Eingriff von Dr. Florian Dreyer im „Artemed Klinikum München Süd“ werden bei Patrick Weihrauch freie Gelenkkörper entfernt und eine Verletzung am Innenband im rechten Sprunggelenk operativ versorgt.
„Die Enttäuschung über die lange Ausfallzeit ist bei mir natürlich erst einmal sehr groß, weil ich zu gern beim Erreichen unserer Ziele aktiv auf dem Platz geholfen hätte. Diesem Plan wurde jetzt ein Strich durch die Rechnung gemacht, denn leider komme ich nach Rücksprache mit den Ärzten aufgrund der anhaltenden Probleme in meinem rechten Sprunggelenk an einer Operation nicht vorbei. Ich werde mich nach dem Eingriff voll auf meine Reha konzentrieren, um in ein paar Monaten stärker zurückzukommen. Bis dahin drücke ich beide Daumen und wünsche meinen Mannschaftskollegen alles Gute und größtmöglichem Erfolg im Kampf um die Aufstiegsplätze der 3. Liga“, sagte Patrick Weihrauch am Freitag.
Dynamos Rückennummer 10 kam als Mittelfeld-Regisseur insgesamt 18 Mal in der laufenden Saison in der 3. Liga sowie dem DFB-Pokal für die SGD zum Einsatz. Dabei erzielte Weihrauch drei Treffer und bereitete fünf Tore vor.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|