Dynamos Cheftrainer Markus Kauczinski verordnete seinem Team am Dienstag ganz individuelle Tagesprogramme, um die Belastung in Vorbereitung auf das kommende Auswärtsspiel beim F.C. Hansa Rostock optimal zu dosieren.So verteilten sich die Akteure von Dynamos Drittliga-Team nach dem Treffpunkt um 13.30 Uhr ganz unterschiedlich in den Räumlichkeiten und auf den Plätzen vor der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie.
Manch einer nutzte die Zeit auch dafür, um im Fitnessraum des Trainingszentrums am Messering 18 einerseits seinen Leib zu ertüchtigen und andererseits die Körperstabilität zu erhöhen, eine Gruppe stellte ihre Fähigkeiten beim Fußballtennis unter Beweis, eine andere trainierte auf dem Platz.
Auch die Physiotherapeuten hatten allerhand zu tun, um die Muskulatur zu lockern oder kleinere Blessuren der Fußball-Profis zu behandeln.
Das Trainerteam traf sich derweil zu einer ausgiebigen Analyse, um die vergangen Drittliga-Partien nochmals intensiv aus spieltaktischer Sicht aufzuarbeiten und die kommenden Spiele vorzubereiten.
Während am Mittwoch das Leben für einen Tag fast komplett in Sachsen ruht, da der alljährige evangelische Feiertag „Buß- und Bettag“ ansteht, absolvieren die Kauczinski-Schützlinge die Woche ohne trainingsfreien Tag. Zur Wochenmitte treffen sich die Schwarz-Gelben ab 11 Uhr zur Arbeit auf dem Trainingsplatz, um sich optimal auf das traditionsreiche Duell an der Ostsee vorzubereiten.
Auf konkrete Personalmeldungen verzichtet die SGD derzeit, um insbesondere die Personen des Drittliga-Teams zu schützen, die von einem positiven Corona-Test betroffen sind.
Derzeit ist es aufgrund der aktuellen Infektionslage zudem allen Besucherinnen und Besuchern sowie Medienvertreterinnen und Medienvertretern untersagt, das Gelände der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie zu betreten.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|