Kurz schütteln, analysieren, fokussieren und weiter geht’s: Nach der 0:1-Niederlage bei Türkgücü München am Montagabend bereiten sich die Drittliga-Profis der SGD bereits auf das Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden vor. Denn: Schon am Samstag wartet im Rudolf-Harbig-Stadion die nächste Aufgabe auf die Kauczinski-Schützlinge.Nachdem das Team in der Nacht von Montag auf Dienstag um 02.30 Uhr aus der bayerischen Landeshauptstadt an die AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie zurückkehrte, bat Cheftrainer Markus Kauczinski die Mannschaft am Dienstag um 14 Uhr nach dem obligatorischen „Team-Ständchen“ für Geburtstagskind Christoph Daferner, der seinen 23. Ehrentag begeht, sowie dem planmäßig durchgeführten Corona-Test zum Auslaufen und einer Regenerationseinheit auf den Platz.
Dafür, dass selbiger stets bespielbar und auch bei winterlichen Witterungsbedingungen nutzbar ist, sorgt das Team von Head-Greenkeeper Sven Hartmann.
Die siebenköpfige Truppe ist im Rahmen der Winterdienstbereitschaft rund um die Uhr für Dynamos sportliche Abteilung erreichbar und war auch am Dienstag direkt auf Zack, als um 05.30 Uhr der Schneefall in Dresden einsetzte. So begannen die Greenkeeper – diesmal mit fleißiger Unterstützung der Mitarbeiter aus der Abteilung Infrastruktur – in den Morgenstunden sowohl die Außenanlage als auch die Trainingsplätze freizuräumen.
Innerhalb von zweieinhalb Stunden war die gesamte AOK Plus Walter-Fritzsch-Akademie für die Mittagseinheit der Drittliga-Profis bereitet.
Übrigens: Sollte der Schneefall in den kommenden Tagen und Wochen noch deutlich zunehmen, sind Dynamos Greenkeeper vorbereitet: So ist unter anderem ein Aufsitzsichelmäher mit einem großen Schiebeschild vorne und einem Tellerstreuer hinten ausgerüstet worden, um Väterchen Frost auch weiterhin zu trotzen. Zudem steht eine Schneefräse bereit, sollte sich massiver Schneefall ankündigen.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|